Cover des Buches Giftcocktail Körperpflege (ISBN: 9783941956018)
C
Rezension zu Giftcocktail Körperpflege von Marion Schimmelpfennig

Leben ohne Chemie

von Carol-Grayson vor 10 Jahren

C
Carol-Graysonvor 10 Jahren
Die Autorin geht sehr detailliert auf die einzelnen Inhaltsstoffe unserer Körperpflegeprodukte ein und zeigt anhand von Studien, wie schädlich diese für uns sind. So können aluminiumhaltige Deos Brustkrebs bei Frauen auslösen und Fluorid, das uns so gerne in Zahnpasta angepriesen wird, ist in Wirklichkeit ein chemisches Gift, das Unfruchtbarkeit und Alzheimer bewirken kann. Viele andere Beispiele werden in diesem Buch genannt und man beginnt automatisch, seine eigenen Produkte auszusortieren und viel bewusster einzukaufen. Der Gesundheit zuliebe sollte und muss man das Kleingedruckte auf jedem Produkt lesen und darf sich nicht von der bunten Werbewelt manipulieren lassen. Gleichzeitig erkennt man beim Lesen dieses Buches, wie abhängig wir von der Chemie geworden sind. Dabei schenkt uns die Natur sehr viel gesündere und wertvollere Inhaltsstoffe. Weniger ist manchmal mehr und dieses Buch ist eine Mahnung an uns alle, mit- und nachzudenken, was uns die Industrie da ständig andrehen will.