Marion Schneider Orgasmus. Interviews und Fotografien

Inhaltsangabe zu „Orgasmus. Interviews und Fotografien“ von Marion Schneider

Frauen aus verschiedenen Teilen der Welt, unterschiedlichen Alters, mit unterschiedlichen sexuellen Orientierungen und kulturellen wie sozialen Hintergründen erzählen offen und ohne Scham über ihre Erfahrungen mit dem Orgasmus.
Wissenschaftlerin und Autorin Marion Schneider stellte u.a. folgende Fragen: Was bedeutet das Wort Orgasmus für dich? Kannst du dich an deinen ersten Orgasmus erinnern? An deinen stärksten? Hast du Fantasien, wenn du dir einen Orgasmus bereitest oder erfährst? Was bedeutet Orgasmus für die Gesellschaft, in der Welt, für die Zukunft? Die bekannte New Yorker Fotografin Linda Troeller fotografierte die Interviewten, die sich für die Kamera in verschiedenen Orgasmen inszenierten.
„Ein Geschenk in jeder Hinsicht. Porträts authentischer Frauen, jenseits aller Schablonen und Klischees und jenseits der 100 Tipps, gut im Bett zu sein, mit sensiblen und ergreifenden Fotografien“ (wildfang)
Unter den interviewten Frauen sind namhafte Autorinnen und Künstlerinnen wie Annie Sprinkle, Catherine Millet und viele andere.
Die deutsche Ausgabe enthält neben der Übersetzung zusätzliche Interviews und Fotografien.
Das erste gemeinsame Buch von Linda Troeller und Marion Schmeider, „The Erotic Lives of Women“, wurde von der New York Times Book Review als „eines der mutigsten Bücher des Jahrzehnts“ bewertet.

Ein Must-read für jede Frau!

— anya_sunita

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang

dieschmitt

Sex Story

Ein tolles informatives Buch

Ginger1986

No Mommy's Perfect

JosefineS

• Inspirierend und spannend!

Orgasmus. Interviews und Fotografien

anya_sunita

22. April 2016 um 13:53

Ich liebe dieses Buch! Zuerst dachte ich: 30 Frauen werden dieselben Fragen zum Orgasmus gestellt, ist das nicht nach dem 3. Gespräch langweilig? Aber die Frauen sind alle so herrlich unterschiedlich und die Interviews entwickeln sich total unterschiedlich, dass es nie langweilig wird. Beeindruckt hat mich die Vielfalt der Frauen: aus der ganzen Welt, manche wilder, andere zurückhaltender, Ältere und Jüngere. In manchen Gesprächen kann ich mich wiederfinden, während ich bei anderen denke: Wow, so geht es auch! Das Buch inspiriert dazu, über meine eigene Beziehung zum Orgasmus, zum Sex und zum Körper nachzudenken und vielleicht auch dazu, neue Dinge auszuprobieren. Die Fotos von Linda Troeller sind außerdem sehr schön. Dieses Buch ist wirklich einmalig und ein Must-Have für jede Frau (und Männer, die etwas lernen wollen ;))!