Marion Schreiner Stumme laute Schreie (German Edition)

Inhaltsangabe zu „Stumme laute Schreie (German Edition)“ von Marion Schreiner

sehr spannend, nicht vorhersehbar, klasse!

— Linume

Sehr spannende Geschichte mit interessanten psychologischen Ausführungen und überraschenden Wendungen

— Calypso49
  • sehr spannend, nicht vorhersehbar, klasse!

Stumme laute Schreie (German Edition)

Linume

21. July 2016 um 17:48

Als bekennender "Marion Schreiner- Fan" musste ich natürlich auch dieses Buch lesen! Und ich wurde nicht enttäuscht! Klappentext: Daryl ist zehn Jahre alt, als er seinen Vater an einem Strick hängend auf dem Dachboden findet. Seine Mutter ist bemüht, ihm und seinem Bruder Joe nach diesem schrecklichen Vorfall mit allen Mitteln wieder zu einem normalen Leben zu verhelfen. Doch Daryl ahnt, dass sich viele grausame Dinge mit dem Tod seines Vaters in Gang setzen werden. Und er behält Recht. Der kinderhassende Jason Brightfull wirbt plötzlich um die Gunst seiner Mutter, und dann lernt Daryl einen Mörder kennen ... Meine Meinung: Auch hier sind die Charaktere sehr authentisch und liebevoll beschrieben. Man lernt sie im Laufe der Geschichte näher kennen und manche auch lieben. Und manche nun auch nicht.. Aber so ist das nun mal. Der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig, keine Schreibfehler oder sonstige Fehler. Die Autorin versteht es auch hier, den Leser mitzureißen, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte! Die unvorhergesehenen Wendungen und Ereignisse haben auch mich manchmal echt mitgerissen! Erst recht, wenn ich dachte, dass ich den Mörder kenne! Und dann feststellen musste, dass es doch nicht so ist. Alles in allem ein klasse Buch, das eine klare Leseempfehlung verdient, wenn man denn auf Psychothriller steht! Danke dafür! Freue mich auf die folgenden Bücher!

• Der Anfang war gut, doch dann

Stumme laute Schreie (German Edition)

dorothea84

15. June 2016 um 11:38

Daryl ist zehn Jahre alt, als er von der Schule kommt und seinen Vater auf dem Dachboden erhängt findet. Von da an ändert sich sein ganzes Leben. Seien Mutter versuch ihnen ein normales Leben zu ermöglichen, doch das war nur der erste Stein der alles ins Rollen bringt.Heute habe ich es aufgegeben dieses Buch zu Ende zu lesen. Ich habe es versucht immer wieder aufgehört und wieder begonnen. Doch so wirklich warm wurde ich nicht mit der Geschichte. Der Anfang war interessant und spannend doch dann wurde die Geschichte immer komischer und verstörend. Dann sind auch noch Zeitsprünge dazu gekommen und immer mehr Figuren die alle irgendwie krank waren. Kein "normaler" Mensch mehr und dann habe ich das Buch weg gelegt. Das waren mir ein paar Figuren zu viel die, die verrückt waren. Der Klappentext war sehr interessant geschrieben und hat einen neugierig gemacht bloß die Geschichte ist etwas verstörend.