Zimmer Nummer 8

Cover des Buches Zimmer Nummer 8 (ISBN: B07QHX781T)

HelgasBücherparadiess avatar
HelgasBücherparadies
vor einem Jahr

Erschreckend und erschütternd

HackMybooks avatar
HackMybook
vor 2 Jahren

nicht mein Schreibstil - hat dem Plot nicht gut getan - da kamen keine Gefühle beim Lesen auf - alles zu sehr auf Distanz

Inhaltsangabe zu "Zimmer Nummer 8"

Der 22-jährige Caleb Gilbert ist homosexuell.
„Das ist eine Krankheit“, sagt sein Vater, als er davon erfährt. „Ich werde dafür sorgen, dass du geheilt wirst.“
Mit diesen Worten beginnt der Krieg des jungen Mannes gegen eine Gesellschaft, die Homosexuelle als krank und schöpfungswidrig ansieht.

Harry ist Rentner, arbeitet ehrenamtlich in einem Obdachlosenheim in Waterbury/Connecticut und findet Caleb im Winter halb erfroren vor der Tür des Heims, als seine Spätschicht beginnt. Er nimmt ihn mit hinein und bringt ihn in Zimmer Nummer 8 unter. Was Caleb darin in seiner Erinnerung noch einmal durchlebt ist brutal, schockierend und aufwühlend ...