Reclams neuer Schauspielführer.

von Marion Siems (Hrsg.)
Reclams neuer Schauspielführer.

Inhaltsangabe zu "Reclams neuer Schauspielführer."

Völlig neu konzipiert, völlig neu geschrieben tritt Reclams neuer Schauspielführer auf: Die Auswahl der hier vorgestellten Stücke spiegelt die Spielpläne deutschsprachiger Bühnen der vergangenen Jahre, ergänzt um theatergeschichtlich besonders bedeutende Werke. Jeder Artikel beginnt mit einem biographischen Überblick. Daran schließen sich Inhaltsangaben und kritische Würdigungen der vorgestellten Stücke an. Genannt werden die Daten der Uraufführung und der deutschsprachigen Erstaufführung sowie die wichtigsten Rollen. Rund 630 ausführliche Beschreibungen von Stücken von ca. 300 Dramatikern spiegeln 2500 Jahre Theatergeschichte - in einem völlig neuen Buch.

Verlag:Reclam, Philipp
Erscheinungsdatum:01.08.2005