Marion Siems (Hrsg.) Reclams neuer Schauspielführer.

Inhaltsangabe zu „Reclams neuer Schauspielführer.“ von Marion Siems (Hrsg.)

Völlig neu konzipiert, völlig neu geschrieben tritt <i>Reclams neuer Schauspielführer</i> auf: Die Auswahl der hier vorgestellten Stücke spiegelt die Spielpläne deutschsprachiger Bühnen der vergangenen Jahre, ergänzt um theatergeschichtlich besonders bedeutende Werke. Jeder Artikel beginnt mit einem biographischen Überblick. Daran schließen sich Inhaltsangaben und kritische Würdigungen der vorgestellten Stücke an. Genannt werden die Daten der Uraufführung und der deutschsprachigen Erstaufführung sowie die wichtigsten Rollen. Rund 630 ausführliche Beschreibungen von Stücken von ca. 300 Dramatikern spiegeln 2500 Jahre Theatergeschichte - in einem völlig neuen Buch.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch