Marion_Stieglitz

Hallo ihr Lieben,

Am 17. Mai erscheint mein zweiter Roman  „Das kleine Hotel in der Provence“ und ihr könnt es vorab gewinnen. Zusammen mit dem Aufbau Verlag verlose ich 25 Taschenbücher - damit seid ihr also die Ersten, die das druckfrische Buch in Händen halten dürfen.

Zum Inhalt: Lilly arbeitet als Fotografin und ist spezialisiert auf Fotoshootings von Hochzeitspaaren. Wegen ihrer großen Liebe Jan ist sie von Freiburg nach Rostock gezogen, obwohl ihr das nordische Klima und die flache Landschaft wenig zusagen. Doch sie ist davon überzeugt, dass sie mit Jan den Mann fürs Leben gefunden hat. Dann macht Jan überraschend mit ihr Schluss – und das ausgerechnet an ihrem Jahrestag! Lilly ist völlig vor den Kopf gestoßen, mit Liebeskummer glückliche Paare fotografieren? Völlig unmöglich! Sie will einfach nur weg. Irgendwohin, wo es keine Männer gibt. Und mit einem Mal hat sie eine Idee: Warum setzt sie nicht endlich ihr lange gehegtes Herzensprojekt um und eröffnet ein Hotel? Und zwar nur für Single-Frauen, an ihrem Sehnsuchtsort in der Provence. Bevor sie es sich noch anders überlegen kann, sitzt Lilly schon im Auto und fährt Richtung Süden, immer der Sonne hinterher. Aber wird sie es schaffen, den Männern für immer fernzubleiben?

Seid ihr neugierig geworden? Dann freue ich mich auf den Austausch mit euch. Wer an der Leserunde teilnehmen möchte, verrät mir bitte sein lang gehegtes Herzensprojekt: Vielleicht auch ein beruflicher Neustart? Eine besondere Reise? Oder ein Umzug? Ich freue mich über eure Geschichten.

Wer ganz schnell ist und es schafft, seine Rezension im ersten Erscheinungsmonat einzustellen, landet noch in einem Extra-Lostopf - mehr Infos dazu findet ihr in einem entsprechenden Unterthema. Unter allen, die dort bis zum 31. Mai den Link zu ihrer Rezension einfügen, verlose ich ein Überraschungspäckchen.

Besucht mich auch gerne auf Instagram oder meiner Homepage und werft einen Blick auf die Verlagsseite http://www.aufbau-verlag.de/index.php/das-kleine-hotel-in-der-provence.html

Autor: Marion Stieglitz
Buch: Das kleine Hotel in der Provence

Asayuki

Alle Bewerbungen

Uhh mehrere, aber so das unmateriellste wäre selber meine Romanidee umzusetzen welche in London und Bali spielt.

Eine weitere wäre eine Reise nach Japan insbesondere Tokyo, Kyoto und Osaka

Marion_Stieglitz

Extra-Verlosung

Zwar bietet der Mai mit seinem (hoffentlich) frühlingshaften Wetter viele Verlockungen, aber vielleicht schafft ihr es trotzdem, das Buch schon im ersten Erscheinungsmonat zu lesen? Wer seine Rezension bis zum 31. Mail erstellt, kann an einer besonderen Verlosung teilnehmen, bei der ich ein Überraschungspaket passend zum Buch zusammenstelle. Wenn ihr teilnehmen wollt, fügt einfach nochmal den Link mit eurer Bewertung unter dieser Rubrik ein. Wer die Rezension auf verschiedenen Plattformen wie Amazon, Thalia, Wasliestdu usw. erstellt, listet bitte jeden Link auf. So erhöht ihr eure Gewinnchance ;-)

Sandra8811

vor 14 Stunden

Alle Bewerbungen

Klingt nach einem superschönen Buch, das mich irgendwie leicht an "Fünf am Meer" erinnert. Ich bin schon sehr neugierig auf das Buch und würde mich freuen, hier als eine der Ersten mitlesen zu können.

Eines meiner lang gehegten Herzensprojekte war unsere Hochzeit in Hawaii. Lange haben wir hin und her überlegt, ob wir es wirklich machen können, da wir derzeit auch dabei sind ein Haus zu bauen (das nächste Herzensprojekt ;-) ). Wir haben uns dann wirklich dazu entschieden und auch wenn es teuer war, die Reise war es wert. Es war der schönste Urlaub aller Zeiten und eine absoluteTraumhochzeit (für uns das Üerfekteste was passieren hätte können, auch wenn wir nur zu zweit dort waren). Der 4.4. diesen Jahres geht also in unsere Geschichte ein und unser Herzensprojekt wurde erfolgreich abgeschlossen ;-)
Das nächste Herzensprojekt hat bereits parallel begonnen: wir bauen ein Haus. Das Grundstück haben wir schon und nun gehts an die Feinplanung. Ich hoffe, dass es nicht zum Albtraumprojekt wird. Eigentlich hätte ich ja gerne ein älteres Häuschen gekauft und es renoviert, allerdings hätte uns das wohl mehr Nerven und ähnlich viel Geld gekostet als ein Neubau. Daher also lieber Bauen als Kaufen.

elocin1501

vor 10 Stunden

Alle Bewerbungen

Oh das Buch sieht schon so traumhaft aus. Und auch der Inhalt klingt vielversprechend.
Herzensprojekte gibt es einige. Mein größter Traum ist es, mal aus meinem Alltag auszubrechen. Nicht das machen was erwartet wird, sondern so sein, wie ich gern sein würde.
Ich würde mich riesig freuen, wenn es mit der Leserunde klappen würde.

sabinesleselust

vor 9 Stunden

Alle Bewerbungen

Mein Herzensprojekt oder auch Wunsch und Traum ist in der Toskana in einem kleinen Haus zu leben, Oliven zu ernten, einen Kräutergarten anzulegen und von der Poesie leben zu können. Herrenlosen Tieren ein zu Hause geben und Bienenstöcke pflegen sowie Zeit zum Lesen haben, das wäre schön...

sabinesleselust

vor 9 Stunden

Wie gefällt euch das Cover?

Das Cover ist wunderschön gestaltet. Es lädt mich ein in meiner Buchhandlung Platz zu nehmen, den Klappentext zu lesen und dabei den Lavendelduft zu geniessen. Es lädt mich ein zu einem kleinen Urlaub vom Alltag...

katze-kitty

vor 5 Stunden

Alle Bewerbungen

Mein Herzensprojekt hat sich letztes Jahr schon erfüllt..... ein zweites Kind ! 10 Jahre nach dem ersten kam unser kleiner Nachzügler auf die Welt und dann haben mein Mann und ich auch gleich noch nach 19 Jahren geheiratet.
Ich liebe Lavendel und Geschichten aus der Provence, obwohl ich selbst noch nie da war. Deshalb möchte ich das Buch gerne lesen !

Lese_gerne

vor 5 Stunden

Alle Bewerbungen

Ein Herzensprojekt? Da fällt mir schon etwas ein. Da ich sehr tierlieb bin würde ich gerne Tiere in Not helfen. Wenn ich jetzt finanziell unabhängig wäre würde ich meine Zeit gerne für dieses Projekt nützen und viele, viele Tiere in Pflege aufnehmen. Mit Hunde kann ich es sehr gut und ich habe sie sehr gerne.

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und die Provence mit ihren Lavendelfeldern einfach traumhaft. Sehr gerne wäre ich bei dieser Leserunde dabei.

Julia2610

vor 3 Stunden

Alle Bewerbungen

Mein Herzensprojekt ist unsere kleine Tochter beim Großwerden zu beobachten und sie in allem zu unterstützen. Sie ist nun ein Jahr alt und ein wirkliches Herzensprojekt.
Das Buch klingt total klasse. Ich würde es gerne lesen und an der Leserunde teilnehmen.