Marion Stoll Ihr hängt alle mit drin

Inhaltsangabe zu „Ihr hängt alle mit drin“ von Marion Stoll

In dem auf einer wahren Begebenheit basierenden Kriminalroman geht es um Jugendgewalt und um die Beantwortung der Frage, wie und warum Heranwachsende zu potenziellen Tätern werden können.
Chancenlos geboren, gedemütigt aufgewachsen, von der Gesellschaft an den Rand gedrängt, angespült, offener Jugendstrafvollzug. Aber auch sie haben Träume, zum Beispiel von einem besseren Leben im Süden. Eine fixe Idee? Nein. In den Köpfen der Brüder Markus und Ben existiert dieser Plan. Sie müssen nur noch den richtigen Zeitpunkt für den Absprung erwischen.
Sie haben zwei Tage Hafturlaub. Sämtlicher gesellschaftlicher Schmähungen und Kränkungen überdrüssig, rauben sie ein Auto. Gemeinsam mit ihrer Freundin Mathilda brechen sie nach Spanien auf. Doch was zunächst wie ein Befreiungsschlag aussieht, wird für die Gruppe zu einer Unternehmung mit nicht kalkulierbaren Risiken.

Wie Ellie Carr zu leben lernt

Sehr schöne Geschichte

momomaus3

Kleine große Schritte

Ein sehr guter zum nachdenken anregender Roman

momomaus3

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

cat10367

All die Jahre

abunchofcats

Ein mögliches Leben

hasirasi2

Die Herzen der Männer

Mal etwas anderes, hat mich sehr berührt

Sassenach123