Marion Thomas Wo sind denn bloß die Nilpferde hin?

Inhaltsangabe zu „Wo sind denn bloß die Nilpferde hin?“ von Marion Thomas

Kinder lieben Wimmelbücher! Und hier können sie die Bibel auf eine ganz besondere Art erleben. 19
verschiedene biblische Geschichten sind auf je einer Doppelseite als großes Wimmelbild mit vielen
Details dargestellt, daneben wird die Begebenheit kindgerecht nacherzählt. Da gibt es so viel zu
entdecken! Und nicht nur das. Zu jedem Kapitel findet sich in der Einleitung des Buches eine
Aufgabe, die sich die Kinder einprägen und auf der entsprechenden Doppelseite lösen können. Dabei
wird nicht nur das genaue Hinsehen gefördert, sondern auch die Merkfähigkeit und der Umgang mit
Zahlen.

Der Weihnachtosaurus

Eine absolut grossartige und bezaubernde Geschichte. (4.5*)

Vanessa_Noemi

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen