Marion Trutter Culinaria Espana

Inhaltsangabe zu „Culinaria Espana“ von Marion Trutter

Spanien – so groß das Land, so bunt ist seine Küche. Während im Norden noch die Traditionen der Wanderhirten gepflegt werden oder Spürhunde auf Trüffelsuche gehen, gedeihen im Süden exotische Früchte, die einst mit den Arabern ins Land kamen. Dieser CulinariaBand macht Lust, Spanien mit allen Sinnen zu erkunden. Er beschreibt ein unvergleichliches Panorama kultureller und kulinarischer Traditionen und gibt einen Überblick über die wichtigen Weinregionen des Landes. Im Buch wird deutlich, wie Landschaft, Klima und unterschiedliche Kulturen die vielfältige Küche des Landes geprägt haben – von Alboraya an der Levante bis Zaragoza im Norden, von der allgegenwärtigen Knoblauchmayonnaise alioli bis zur zamburiñaMuschel. Rezepte aus allen Regionen sorgen dafür, dass aus der anregenden Lektüre auch ein Genuss für den Gaumen wird. (Quelle:'Fester Einband/30.03.2015')

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day