Marion Trutter Culinaria Russia

Inhaltsangabe zu „Culinaria Russia“ von Marion Trutter

Wer hat nicht schon von Piroggen, Bliny oder Borschtsch gehört? Aber was verbirgt sich hinter Ucha, Chinkali, Chatschapuri, Lahmadschun oder Plow? Russland, die Ukraine und der Kaukasus bieten eine Fülle an kulinarischen Spezialitäten, die hierzulande noch kaum bekannt sind und deren Vielfalt sich aus den unterschiedlichsten Einflüssen und Kulturen an der Grenze von Orient und Okzident speist. Das Spektrum reicht von den traditionellen Fisch- und Fleischspezialitäten der Nomadenvölker im russischen Norden bis hin zu den orientalisch geprägten Süßspeisen der aserbaidschanischen Küche. 'Culinaria Russia' entfaltet die außergewöhnliche Bandbreite dieser faszinierenden Vielvölker-Küche in fundierten, von ausgewiesenen Landeskennern verfassten Texten und eindrucksvollen Fotografien. Neben wissenswerten landes- und warenkundlichen Hintergründen findet der Leser eine großzügige Auswahl an authentischen Rezepten, mit denen er sich das neue kulinarische Terrain kochend und genießend ganz unmittelbar erschließen kann.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104