Marion Waade Betroffene kommen zu Wort

Inhaltsangabe zu „Betroffene kommen zu Wort“ von Marion Waade

Betroffene kommen zu Wort … das ist leider nicht die Alltäglichkeit. Betroffene von Gewalt fallen durch ein „Raster“ der Justiz, der Öffentlichkeit und der Gerechtigkeit. Der fehlende Respekt, die Achtung für die Opfer und der fehlende Opferschutz führen zu einem massiven Leidensdruck bei den Betroffenen, der in diesem Buch an verschiedenen Fallbeispielen aufgezeigt wird. Dem Leser wird Unvorstellbares aufgezeigt. Mahatma Ghandi soll gesagt haben: "Gleichgültigkeit und Desinteresse am Leid Anderer sind die ersten Formen von Gewalt"

Erschütterndes wird aufgedeckt. Der Leidensdruck wird aufgezeigt - die Betroffenen erhalten über das Buch eine Stimme! Sehr informativ!

— mairon
mairon

Sehr informativ über Behördenarbeit in unserem so demokratischen Land. Die Leidenswege der Meschen gehen unter die Haut.

— abcdefgh
abcdefgh

Absolut berührend, augenöffnend und notwendig! Danke!

— Evianne
Evianne

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie