Marion Waade Betroffene kommen zu Wort

Inhaltsangabe zu „Betroffene kommen zu Wort“ von Marion Waade

Betroffene kommen zu Wort … das ist leider nicht die Alltäglichkeit.
Betroffene von Gewalt fallen durch ein „Raster“ der Justiz, der Öffentlichkeit und der Gerechtigkeit. Der fehlende Respekt, die Achtung für die Opfer und der fehlende Opferschutz führen zu einem massiven Leidensdruck bei den Betroffenen, der in diesem Buch an verschiedenen Fallbeispielen aufgezeigt wird. Dem Leser wird Unvorstellbares aufgezeigt.

Mahatma Ghandi soll gesagt haben:
"Gleichgültigkeit und Desinteresse am Leid Anderer sind die ersten Formen von Gewalt"

Erschütterndes wird aufgedeckt. Der Leidensdruck wird aufgezeigt - die Betroffenen erhalten über das Buch eine Stimme! Sehr informativ!

— mairon

Sehr informativ über Behördenarbeit in unserem so demokratischen Land. Die Leidenswege der Meschen gehen unter die Haut.

— abcdefgh

Absolut berührend, augenöffnend und notwendig! Danke!

— Evianne

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen