Betroffene kommen zu Wort

von Marion Waade
Betroffene kommen zu Wort

A

Inhaltsangabe zu "Betroffene kommen zu Wort"

Betroffene kommen zu Wort … das ist leider nicht die Alltäglichkeit.
Betroffene von Gewalt fallen durch ein „Raster“ der Justiz, der Öffentlichkeit und der Gerechtigkeit. Der fehlende Respekt, die Achtung für die Opfer und der fehlende Opferschutz führen zu einem massiven Leidensdruck bei den Betroffenen, der in diesem Buch an verschiedenen Fallbeispielen aufgezeigt wird. Dem Leser wird Unvorstellbares aufgezeigt.

Mahatma Ghandi soll gesagt haben:
"Gleichgültigkeit und Desinteresse am Leid Anderer sind die ersten Formen von Gewalt"

Verlag:Spielberg Verlag
Erscheinungsdatum:01.06.2013

maironvor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Erschütterndes wird aufgedeckt. Der Leidensdruck wird aufgezeigt - die Betroffenen erhalten über das Buch eine Stimme! Sehr informativ!
    abcdefghvor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Sehr informativ über Behördenarbeit in unserem so demokratischen Land. Die Leidenswege der Meschen gehen unter die Haut.
    E
    Eviannevor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Absolut berührend, augenöffnend und notwendig! Danke!
    S
    SophieTvor 5 Jahren