Cover des Buches Das Licht von Atlantis (ISBN: 9783570303795)
G
Rezension zu Das Licht von Atlantis von Marion Zimmer Bradley

Philosophie trifft auf Fantasy

von Guenhwyvar vor 11 Jahren

Kurzmeinung: Schön zu lesen, recht philosophisch aber spannend

G
Guenhwyvarvor 11 Jahren

Das Licht von Atlantis ist eine Lektüre wie man sie derzeit unter den neuen Fantasybüchern nur selten zu finden vermag und streng genommen der erste Band der Avalonreihe (geht man in chronologischer Handlungsfolge vor). Es ist eine Geschichte, sowohl von philosophischer Natur, als auch angefüllt mit starken Emotionen.

Es war mir eine Freude dies Buch zu lesen und so möchte ich es jedem weiterempfehlen, der gerne auch etwas anspruchsvolleres liest, dass über die Schnulzen von Stephanie Meyer hinaus geht. Der einzige Harken, den ich gefunden habe ist, dass sich dieses Buch ein wenig zieht, während man versucht sich in die Handlung zu vertiefen. Wichtig bleibt es jedoch unentwegt mit den Gedanken bei der Lektüre zu bleiben und Mitzudenken.