Das Licht von Atlantis

Das Licht von Atlantis

Pusteblume85s avatar

Hat mich nicht mitgerissen

Buecherviechs avatar

Inhaltsangabe zu "Das Licht von Atlantis"

Über das sagenhafte Atlantis mit den See-Königtümern und das geheime Alte Reich herrscht ein Geschlecht von Priesterkönigen, das die Naturgewalten - die schöpferischen wie die zerstörerischen - in magischen Kulten bannt. Aus der Nacht der Dämonen brechen die Menschen auf zum strahlenden Tag des Lichts. Doch die Mächte des Bösen lauern darauf, von Neuem entdeckt zu werden... Ein packende Geschichte, gewoben aus der mythischen Überlieferung.

Ausgabe:Audio-Kassette
Verlag:Lübbe
Das aktuelle Buch ist am 01.04.1994 bei Bastei Lübbe erschienen.

sabistebs avatar
    sabistebvor 8 Jahren
    Rezension zu "Das Licht von Atlantis" von Marion Zimmer Bradley

Ein Klassiker von Marion Zimmer Bradley, den ich wirklich sehr gerne gelesen habe. Eine wirklich tolle Geschichte. Judy Winter liest auch ganz gut, auch wenn sie nicht jeder Person eine wirklich distinkte Stimme gibt. ABER: Bei der Produktion müssen wohl immer kleine Teile des Textes aufgenommen worden sein, die dann zusammengeschnitten wurden und zwar so schlecht, das man das beim hören merkt. Der Text wirkt wirklich zusammengestückelt und das ging mir dermaßen auf die Nerven, dass ich das Buch immer mal wieder zwischendurch weitergehört habe, denn am Stück ging es einfach nicht, dieses schlechte Zusammenschneiden hat mich schier wahnsinnig gemacht. Wen so was nicht stört, der soll sich die CDs anhören, ich würde eher davon abraten.

Pusteblume85s avatar
    Pusteblume85vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Hat mich nicht mitgerissen
    Buecherviechs avatar
    Buecherviechvor 8 Jahren
    Kurzmeinung: Für mich passt leider die Stimme von Judy Winter gar nicht zum Buch, so dass ich es abgebrochen habe, es mir weiter anzuhören
    ShayaMcKennas avatar
    ShayaMcKenna