Marion Zimmer Bradley , Judy Winter Das Licht von Atlantis

Inhaltsangabe zu „Das Licht von Atlantis“ von Marion Zimmer Bradley

Über das sagenhafte Atlantis mit den See-Königtümern und das geheime Alte Reich herrscht ein Geschlecht von Priesterkönigen, das die Naturgewalten - die schöpferischen wie die zerstörerischen - in magischen Kulten bannt. Aus der Nacht der Dämonen brechen die Menschen auf zum strahlenden Tag des Lichts. Doch die Mächte des Bösen lauern darauf, von Neuem entdeckt zu werden... Ein packende Geschichte, gewoben aus der mythischen Überlieferung. (Quelle:'herunterladbare Audio-Datei/01.11.2006')

Hat mich nicht mitgerissen

— Pusteblume85

Stöbern in Fantasy

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

annlu

Das Lied der Krähen

Siitara

Ein Thron aus Knochen und Schatten

konnte mich gar nicht überzeugen

Skyhawksister

• Rezension zu "Das Licht von Atlantis" von Marion Zimmer Bradley

Das Licht von Atlantis

sabisteb

26. August 2010 um 13:38

Ein Klassiker von Marion Zimmer Bradley, den ich wirklich sehr gerne gelesen habe. Eine wirklich tolle Geschichte. Judy Winter liest auch ganz gut, auch wenn sie nicht jeder Person eine wirklich distinkte Stimme gibt. ABER: Bei der Produktion müssen wohl immer kleine Teile des Textes aufgenommen worden sein, die dann zusammengeschnitten wurden und zwar so schlecht, das man das beim hören merkt. Der Text wirkt wirklich zusammengestückelt und das ging mir dermaßen auf die Nerven, dass ich das Buch immer mal wieder zwischendurch weitergehört habe, denn am Stück ging es einfach nicht, dieses schlechte Zusammenschneiden hat mich schier wahnsinnig gemacht. Wen so was nicht stört, der soll sich die CDs anhören, ich würde eher davon abraten.