Der Tigerclan von Merina

von Marion Zimmer Bradley
Der Tigerclan von Merina

rokats avatar

Ein sehr tolles Buch, mag es immer wieder lesen!

Inhaltsangabe zu "Der Tigerclan von Merina"

Als der kriegerische König Balthasar, beraten von dem bösen Schwarzmagier Apolon, den von den Frauen des Tigerclans regierten Stadtstaat Merina erobert, versuchen Adele, die Königinmutter, Lydana, die Königin, und die junge Prinzessin Schelyra aus dem Untergrund das Reich und sein Heiligtum zu retten.§Drei hervorragende Fantasy-Autorinnen haben sich zusammengetan und gemeinsam einen Roman von großer Eindringlichkeit und Spannung geschrieben.

Sprache:
Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:01.10.1998

melli.die.zahnfees avatar
    melli.die.zahnfeevor 9 Jahren
    Rezension zu "Der Tigerclan von Merina" von Marion Zimmer Bradley

Als der kriegerische König Balthasar, beraten von dem bösen Schwarzmagier Apolon, den von den Frauen des Tigerclans regierten Stadtstaat Merina erobert, versuchen Adele, die Königinmutter, Lydana, die Königin und die junge Prinzessin Schelyra aus dem Untergrund das Reich und sein Heiligtum zu retten. Drei hervorragende Fantasy-Autorinnen haben sich zusammengetan und gemeinsam einen Roman von großer Eindringlichkeit und Spannung geschrieben.
    Ich fand dieses Buch sehr gut, obwohl Fantasy normalerweise gar nicht mein Genre ist. Man findet als Leser schnell in die Geschichte hinein und die Protagonisten werden sehr gut beschrieben und eingeführt. Die HAndlung ist zwar phantastisch aber logisch und nachvollziehbar, auch weil der uralte Kampf zwischen Gut und Böse im Verdergrund steht. Den einzigen Kritikpunkt vergebe ich an die Tatsache , dass ich mich allzuoft an Ruwenda erinnert gefühlt habe, aber ansonsten :Klasse

rokats avatar
    rokatvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ein sehr tolles Buch, mag es immer wieder lesen!
    A
    Ajlin