Marion Zimmer Bradley Der Zauber von Tschardain

Inhaltsangabe zu „Der Zauber von Tschardain“ von Marion Zimmer Bradley

Lythande, Geweihte des Blauen Sterns, Söldnerzauberin und fahrende Sängerin, wird bei einem Turnierspiel am Fürstenhof von Tschardain in undurchschaubare Intrigen verwickelt. Ein Juwel für Fans der "Queen of Fantasy".§

Fantasievolle Geschichte in gewohnt exzellenter Qualität von Marion Zimmer Bradley. Lesenswert!

— Sahani88

Der Zauber von Tschardain
    Nymphe

Nymphe

13. December 2012 um 14:56

In dem Land Tschardain soll eine Hochzeit stattfinden: Der junge König traut sich mit einer Prinzessin aus dem Nachbarreich. Für dieses Großereignis sind alle mit Rang und Namen von Nah und Fern angereist. So ist auch Lythande auf dem Schloss eingetroffen. Sie ist eine Zauberin, die sich aber aufgrund eines Schwurs als Mann ausgeben muss. Der Höhepunkt der Hochzeit soll ein Duell der Magier werden, bei dem Lythande gegen die Hofzauberin der Prinzessin antreten soll. Bei so viel geballter magischer Power auf einem Haufen, kommt es unweigerlich zu Schwierigkeiten... Mir hat das Buch gut gefallen. Es ist eine kleine Lektüre mit Überraschungen, viel Humor und natürlich einer ordentlichen Portion Magie.

• Rezension zu "Der Zauber von Tschardain" von Marion Zimmer Bradley

Der Zauber von Tschardain
    simoneg

simoneg

18. May 2012 um 22:14

Eine wirklich schöne phantasievolle Geschichte. Leider war sie sehr kurz. Ich wäre gern länger darin versunken.