Marion Zimmer Bradley Die Avalon-Trilogie

Inhaltsangabe zu „Die Avalon-Trilogie“ von Marion Zimmer Bradley

Keine Nacherzählung der Sage um König Artus erreichte je die Popularität von Marion Zimmer Bradleys Avalon-Trilogie. So entstand ein Klassiker der modernen Unterhaltungsliteratur, ein Werk, das durch seine inhaltliche Kompetenz und durch seinen Umfang wohl auch für absehbare Zeit der Maßstab aller Artusromane bleiben wird. (Quelle:'Flexibler Einband/01.11.1998')

schöne Geschichte, Liebe, Dramatik, Mystik alles drin

— CorneliaP

Läd zum träumen ein!

— Tanjadx2

Das Buch fand ich am besten. Lanzelot und Arthur fand ich immer toll. Den Film hab ich auch gesehen.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Fantasy

Götterblut

Rejya

Rosen & Knochen

Cadness

Tochter des dunklen Waldes

Eine Fantasygeschichte, die man so noch nicht gelesen hat.

TasmanianDevil8

Die Blutkönigin

LiveReadLove

Uns geht's allen total gut

Luthien_Tinuviel

Das Erwachen

Schizothekare

• Leserunde zu "Helene geht baden" von Isabella Archan

Helene geht baden

Conte_Verlag

Hallo liebe BücherfreundInnen! Isabella Archan legt gleich mit Ihrem Erstling einen intensiven und lang nachhallenden Kriminalroman vor, dessen Titel allein schon neugierig macht. Helene geht baden. Passend zum neuen Jahr möchten wir eine Leserunde starten und verlosen dazu 15 Exemplare von Helene geht baden. Bewerben könnt ihr euch bis zum 31.01.2015. Dann wird die Lostrommel gerührt. Wir benachrichtigen die Gewinner und verschicken die Exemplare. Nachdem jeder sein Buch erhalten hat, kann das Lesen beginnen. Isabella Archan wird an der Leserunde teilnehmen und eure Fragen gerne unter der Kategorie Fragen an die Autorin beantworten. Um an der Verlosung teilzunehmen, beantwortet uns einfach diese Frage: Aus welcher Stadt stammt die ermittelnde Polizistin Willa Stark? Zum Inhalt des Buches: Helene ist jung, Helene ist blond, Helene liebt baden. Jeden Abend entspannt sie sich im schaumigen Wasser. Danach kuschelt sie sich auf die Couch ihrer kleinen Singlewohnung, genießt ihr Abendessen vom Lieferservice. Fritz ist alt, Fritz ist verwitwet, Fritz ist einsam. Abends sitzt er mit seinem Fernglas am Fenster und beobachtet seine Nachbarn. Die Greise im Altenheim, den Dicken auf seinem Trimm-Rad. Und Helene. Doch was er eines Abends sieht, lässt die Welt auseinanderbrechen, seine und Helenes. Willa ist Polizistin, Willa ist neu in Köln und Willa ist hartnäckig. Deshalb ist sie bestens geeignet, das Danach für Helene erträglich zu machen und den Täter zu finden. Aber Willa ist unsicher und Helene gebrochen. Isabella Archans Debüt lässt das Grauen in den Alltag einschlagen, lugt durch die Risse in den Masken der Menschen und zeigt den Abgrund hinter dem Zaun unseres Nachbarn. Noch mehr Infos zum Buch bekommt ihr hier. Wir freuen uns auf eure Antworten! Viele Grüße, Christina

mijou

17. April 2010 um 19:46

Den ersten Teil habe ich schon geschafft u habe es wirklich in einem Rutsch durchgelesen, konnte mich kaum aufraffen, Pausen zu machen, man war so tief in die Geschichte verstrickt, dass man nur schwer wieder zurück fand....extraklasse..!!
    Hoffe, die anderen beiden Bände sind genauso packend!

Satariel

21. June 2008 um 15:16

Bücher, die man einfach am Stück verschlingen muss!

Crumbs

19. December 2007 um 09:35

immer wieder lesenswert

29. May 2007 um 22:12

Die Trilogie ist einfach nur super! MZB erzählt die Geschichte wunderbar und fesselnd nach.

tomthebuilder

24. May 2007 um 22:52

Klasse! Ich habe mich während des lesens ins Mittelalter versetzt gefühlt.