Cover des Buches Die Hüterin von Avalon (ISBN: 9783453352384)
G
Rezension zu Die Hüterin von Avalon von Marion Zimmer Bradley

Ein Muss für jeden, der sich für die historische Gestalt Boudiccas interessiert

von Guenhwyvar vor 11 Jahren

Kurzmeinung: Die Geschichte von Boudicca dem Schrecken der Römer und Lhiannon der Hohepriesterin des Folgebands... Einfach nur Lesenswert!

G
Guenhwyvarvor 11 Jahren

Klappentext: "Britannien im Jahre 43 n.Chr.: Römische Invasoren nehmen die Insel in Besitz. Die Kelten setzen sich an der Seite mächtiger Druiden zur Wehr. Denn nicht nur das Land, sondern auch das von Mythen umwobene Nebelreich Avalon ist vom Untergang bedroht. Wird es der jungen Priesterin Lhiannon gelingen, ihre Heimat zu retten und das geheime Wissen ihrer Vorfahren zu bewahren?"

Die Hüterin von Avalon ist der Vorband des Buches "Die Wälder von Albion" und meiner Meinung nach noch einen Ticken besser als dieser. Die Geschichte von Boudicca ist einfach umwerfend dargestellt, war sie vorher schon als Historische Gestalt eine Person die ich bewundert habe, so habe ich den Charakter den sie in "Die Hüterin von Avalon" geliebt.

Des weiteren erklärt dieser Teil vieles was in "Die Wälder von Albion" Fragwürdig geblieben ist, wie etwa die unerfüllte Liebesbeziehung zwischen Lhiannon und Ardanaos. Wer die Nebel von Avalon lesen möchte kommt um die Vorbände nicht herum und "Die Hüterin von Avalon" ist noch eines der Besten Bücher. Die Eigentliche Story Beginnt mit dem Buch "Das Licht von Atlantis".

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!