Marion Zimmer Bradley Die Schattenmatrix

Inhaltsangabe zu „Die Schattenmatrix“ von Marion Zimmer Bradley

Bestsellerautorin Marion Zimmer Bradley ("Die Nebel von Avalon") hat mit dem opulenten Darkover-Zyklus eine einzigartige Romanreihe geschaffen: Die fesselnde Geschichte einer geheimnisvollen fremden Welt und ihrer Bewohner ist Kult! Marguerida Alton gehört zu den faszinierendsten Frauengestalten, die Marion Zimmer Bradley je geschaffen hat. In diesem großen Roman muss sie sich gegen die Ränkespiele der herrschenden Familien Darkovers durchsetzen – und sie muss lernen, mit der Macht der geheimnisvollen Schattenmatrix umzugehen, die in ihre Hand eingebettet ist... Marguerida hat auf Darkover ihre wahre Heimat und die große Liebe gefunden. Doch sie darf ihren Geliebten Mikhail Hastur nicht heiraten. Während sie sich zur Ausbildung in den Turm von Arilinn begibt, muß Mikhail eine schwierige politische Mission übernehmen. Doch seine Aufgabe, unter den Söhnen des Hauses Elhalyn einen geeigneten Herrscher zu finden, gerät zum Fiasko. Der abgelegene Herrensitz ist verwahrlost, seine Bewohner stehen im Bann einer rätselhaften Frau. Auch Mikhail kann sich der Beeinflussung nicht entziehen. Zudem kehrt Margueridas Erzfeindin Ashara erneut zurück, um Verderben zu bringen. Nur mit Hilfe eines Verstorbenen und einer Zeitreise sind die Geliebten in der Lage, die Gefahr abzuwenden.

Stöbern in Fantasy

Rejya

Rosen & Knochen

Cadness

Tochter des dunklen Waldes

Eine Fantasygeschichte, die man so noch nicht gelesen hat.

TasmanianDevil8

Die Blutkönigin