Gildenhaus Thendara

von Marion Zimmer Bradley
Gildenhaus Thendara

Anomalies avatar

Inhaltsangabe zu "Gildenhaus Thendara"

Bestsellerautorin Marion Zimmer Bradley ("Die Nebel von Avalon") hat mit dem opulenten Darkover-Zyklus eine einzigartige Romanreihe geschaffen: Die fesselnde Geschichte einer geheimnisvollen fremden Welt und ihrer Bewohner ist Kult! Die "Entsagenden" – so nennen sich die Freien Amazonen, die einen Eid geschworen haben, sich nie wieder von einem Mann beherrschen zu lassen. Ihre Heimstatt sind die Gildenhäuser. Hier treffen sich die starken und unerschrockenen Frauen, um die geheimnisvolle Vergangenheit einer der ihren aufzudecken...

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Edel:eBooks
Erscheinungsdatum:31.10.2014

BlondAngels avatar
    BlondAngelvor 10 Monaten
    Thendara

~+~Klappentext~+~

Da die Frauen auf Darkover in einer von Männerndominierten Welt nur wenige Rechte besitzen, nimmt eine Gruppe von Frauen beherzt ihr Schicksal in die Hand. Sie schwören einen Eid darauf , sich nie mehr in die Abhängigkeit eines Mannes zu begeben. Heimat und Zentrum ihrer Aktivitäten sind die Gildenhäuser, die nicht nur Begegnungsstätte und Quatier für reisende Frauen sind, sondern auch Hort uralter Geheimnisse. Hier treffen sich Magdalen, eine ehemalige terranische Agentin, und Camilla, deren Vergangenheit im Dunklen liegt.

~+~ Mein Urteil ~+~

Marion Zimmer Bradley ist eigentlich einer meiner Lieblingsautoren. Doch mit ihrer Darkover-Reihe begeistert sie mich nicht wirklich.
    Zum einen geht es um Magdalen, die ins Gildenhaus Thendara geht. Und zum anderen um Jaelle, die Magdalens Stelle einnimmt.
    Eigentlich eine Geschichte mit viel Abendteuer, Lebenslust und starker Frauen.
    Doch irgendwie fehlt hier Spannung und dieses gewisse Etwas. Die Geschehnisse aneinander gereiht ohne diesen besonderen Kick.
    Mich persönlich fesselt dieses Buch in keinster Weise, so das ich diesmal sehr lange gebraucht habe, um dieses Buch zu beenden.
    Es ist zwar eine nette Geschichte, aber mehr nicht.

lucis avatar
    lucivor 12 Jahren
    Rezension zu "Gildenhaus Thendara" von Marion Zimmer Bradley

der 2. Band der Amazonen - Trilogie von MZB. Ein sehr spannendes, gut geschilderter Roman über diese doch ganz andere Welt. Einfach ein Muss um sich als Frau stark und selbstbewusst zu fühlen!

Anomalies avatar
    Anomalievor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Wahnsinnszyklus. Bei ein paar Büchern muss man sich durchkämpfen, doch die meisten davon sind ein Hochgenuss. Ein Generationenwerk.
    Pandaemoniums avatar
    Pandaemonium