Marion Zimmer Bradley , Andre Norton Hüter der Träume

Inhaltsangabe zu „Hüter der Träume“ von Marion Zimmer Bradley

melli.die.zahnfee

melli.die.zahnfee

15. April 2012 um 12:33

Der dritte Roman des Ruwenda-Zyklus. Der Kampf gegen die Mächte des Bösen ist gewonnen. Friede kehrt ein in Ruwenda und die drei Königstöchter Haramis, die Zauberin, Anigel, die neue Königin und Kadiya, die Kriegerin, können sich neuen Aufgaben widmen. Kadiya, die Trägerin des magischen Amuletts und Schwertes macht sich mit ihrem Freund Jagun vom Sumpfvolk auf zur geheimnisvollen Stadt der Verschwundenen, einem Volk, das seit langem in Raum und Zeit verloren ist. Doch dann erhebt sich aus den tiefen Sümpfen Ruwendas eine neue Gefahr - und nur die Verschwundenen scheinen die Welt der drei Monde noch retten zu können ... Eines der wenigen Fantasybücher, die ich mit Vergnügen gelesen habe. Fantasy ist halt nicht so mein Genre, aber diese Reihe fand ich gut. Man kann als Leser gut nachvollziehen in was für einer Welt die Protagonisten leben, und sowohl die Fantasywelt als auch die Charaktere sind gut durchdacht und beschrieben.

Steffili

Steffili

01. April 2011 um 20:11

Nachdem finalen Kampf gegen Orogastus geht Anigel in ihrer Rolle als Königin auf und Haramis in ihrer Rolle als Erzzauberin. Nur Kadyia weiß nicht so recht, was das Leben mit ihr vorhat. Als erstes möchte sie ihren Talisman dorthin zurückbringen, wo sie ihn gefunden hat. Doch sie merkt, dass ihre Aufgabe noch nicht beendet ist und macht sich auf den Weg um eine unbekannte Seuche zu besiegen. Spannender dritter Teil zu, wie ich finde, nicht ganz so gelungen ersten zwei Teilen.

Orca4380

Orca4380

12. July 2007 um 16:14

Ein Buch der schwarzen Drillingslilie, das ausschliesslich von Kadiya handelt.
    Es ist spannend bis zum Schluß. Und man lernt die Welt Ruwenda noch besser kennen.