Marion Zimmer Bradley Herrin der Stürme

Inhaltsangabe zu „Herrin der Stürme“ von Marion Zimmer Bradley

Bestsellerautorin Marion Zimmer Bradley ("Die Nebel von Avalon") hat mit dem opulenten Darkover-Zyklus eine einzigartige Romanreihe geschaffen: Die fesselnde Geschichte einer geheimnisvollen fremden Welt und ihrer Bewohner ist Kult! Tief in den schroffen Bergen Darkovers, in der verfallenen Burg der Familie von Rockraven, wird ein Kind geboren, vor dem die Welt eines Tages erzittern wird. Kaum ist Dorilys, die Tochter des Herren von Rockraven, zehn Jahre alt, beginnen sich in ihr die geheimnisvollen Fähigkeiten ihrer Vorfahren zu regen. Denn Dorilys ist die Herrin der Stürme, die allein mit der Kraft ihrer Gedanken die Urgewalten entfesseln kann. Doch wer wird fähig sein, die Herrin der Stürme zu beherrschen?

Der Darkover-Zyklus von MZB ist beeindruckend und schwer fassbar - Die Herrin der Stürme mein persönlicher Auftakt in diese einmalige Welt.

— lifesayshello

Eine eher schwache Folge der Darkoverreihe. Die Story liest sich zäh, musste mich ziemlich abmühen, bis zum Ende durchzuhalten.

— Mondspektrum

Nicht das beste Darkover-Buch, aber ein wertvoller Baustein für die Hintergründe zwischen Aldaran und Hastur.

— BettinaR87

Stöbern in Fantasy

Rabenaas

eigentlich solche 'Autorin' sei nur lächerliche Ziege

marie-marien

Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem (Urban Fantasy)

Super, spannend und unterhaltsam. Freu mich auf den nächsten Teil

Binchen80

Die Chroniken von Amber - Die neun Prinzen von Amber

Wow! Ein wahnsinnig grandioser Auftakt! Sollte man unbedingt lesen.

Haliax

Götterblut

Morgenstern

Lord of Shadows

Theresa-H-C

Rosen & Knochen

Gut, dennoch zu unausgearbeitet.

Kaetzin

• Die Herrin der Stürme und das Zeitalter des Chaos

lifesayshello

22. March 2017 um 20:44

Verwöhntes Kleinkind macht alles kaputt. So oder so ähnlich könnte man die Handlung des Buches herunterbrechen. Dorilys wird von ihrem Vater wirklich verwöhnt, denn bisher hat er alle seine Kinder verloren. Sicherlich nachvollziehbar, aber als Leser möchte man den armen Irren trotzdem mehrfach heftig schütteln. Und während Dorilys wie ein nach Bonbons schreiendes Kleinkind in Rüschchenkleidern wirkt, ist ihr Halbbruder Donal der eigentliche Sympathisant der Geschichte. Es macht einfach Spaß, zu lesen, wie er sich entwickelt und welche Reife er zeigt. Auch für die kleine Dorilys, die mehrfach von ihren Fähigkeiten entsetzt ist, ist er eine gute Stütze. Die Handlung der Personen endet in diesem Teil, es ist daher eine gute Möglichkeit, herauszufinden, ob die Welt Darkover sich zum Lesen eignet. Mich hat sie auf jeden Fall angefixt, denn ich bin ganz fasziniert von dem Laran und der ganzen verrückten Zucht-Geschichte, um das Laran zu verstärken. Dorilys ist hier ein trauriger Gipfel, der zeigt, wie schnell diese Kraft nicht mehr zu halten ist und über das Fortbestehen oder den Untergang ganzer Königreiche entscheidet. Die ganze Rezension gibt es in meinem Blog.

Crimson.Butterfly

29. December 2010 um 16:14

Der gesammte Darkover Zyklus ist eine meiner liebsten Fantasy Reihe.
    Ein paar Bände, unter anderem der erste Band, waren zwar etwas zäh zu lesen allerdings bin ich alles in allem kein großer Fantasy Fan.

Trotzallem habe ich diese Bücher regelrecht verschlungen.

Dorilys

20. January 2010 um 17:07

Mein absolutes Lieblingsbuch aus der Reihe...love it!!

MisterEasy

21. December 2007 um 17:37