Marion Zimmer Bradley Im Schatten der Burg

Inhaltsangabe zu „Im Schatten der Burg“ von Marion Zimmer Bradley

Glenraven kommt nicht zur Ruhe. Der dunkle Magier Callion ist durch die Spalte zwischen den Welten entkommen und hegt nun düstere Rachegedanken. Diesmal jedoch wendet er sich nicht gegen das verwunschene Alpental, sondern betritt unsere Welt und spinnt seine Intrigen in Kalifornien, USA. Wieder sind es zwei Frauen, eine aus Glenraven, die andere aus Los Angeles, die zwischen ihm und einer Schreckensherrschaft stehen, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat weder unsere, noch die Glenravens. (Quelle:'Flexibler Einband/29.05.2001')

Stöbern in Fantasy

Ein Reif von Bronze

Eine grandiose Fortsetzung, die mich fesseln konnte wie Teil 1 es bereits getan hat! Lest es!

Melli_Burk

Das Verlangen des Jägers

Eine Grundidee mit Potenzial die leider am Ziel vorbei geschossen ist...

Chvdgoenna

Jinx - Bigtime 3

Wieder eine tolle Prota, eine spannende Geschichte und viele Superhelden.

merle88

Nevernight - Die Prüfung

Absolut genial, diese Geschichte, sowohl in Sprache und Stil als auch vom Aufbau der Welt, in der die Protagonistin wandelt.

FreydisNeheleniaRainersdottir

Palace of Glass - Die Wächterin

Schwieriger Einstieg und trotz ordentlich Spannung zum Ende hin, konnte es nicht überzeugen...

federmaedchensfederland

Die Grimm-Chroniken (Band 1)

Eine wirklich tolle Art, Märchen neu zu erzählen ..freu mich auf die nächsten Teile ♥️

nickys-book_life

• Rezension zu "Im Schatten der Burg" von Marion Zimmer Bradley

Im Schatten der Burg

Mayylinn

21. May 2009 um 21:39

Würdige Fortsetzung des ersten Teils; diesmal in unsere Welt katapuliert verliert der Nachfolger von "Glenraven" nichts an seiner mitreißenden und fesselnden Atmoshäre und Magie. Man fühlt sich vielmehr erneut mit den Charaktären verbunden, leidet und liebt mit ihnen und fühlt sich innerhalb der ganzen Geschichte einfach nur bis zur letzten Seite wohl.