Marion Zimmer Bradley Mondschwester

Inhaltsangabe zu „Mondschwester“ von Marion Zimmer Bradley

Schwertkämpferinnen, Wolfsfrauen, Zauberinnen, Jägerinnen und weise Frauen sind, neben vielen anderen, die Gestalten, die in einundzwanzig Erzählungen auftreten, die Marion Zimmer Bradley für diesen Band ihrer 'Magischen Geschichten' gesammelt hat. Sie führen uns in die Reiche der Phantasie, die an die Welt von (Tausendundeiner Nacht )erinnern, wie in nebelverhangene Gegenden, in schneebedeckte Gipfelregionen und ausgedehnte Forste mit hohen Bäumen. Fast überall erwartet die Heldinnen bei ihrem Kampf gegen die Mächte der Finsternis eine geheimnisvolle Magie, die von seltsamen Steinen, Talismanen, Zeichen und Runen ausgehen oder von beschwörenden Formeln, die die Kraft der Verwandlung verleihen. Starke Frauen schrecken nicht zurück, wenn es darum geht, denjenigen, die sich nicht mehr selbst helfen können, beizustehen und den Kräften des Lichts zum Durchbruch zu verhelfen. Oftmals sind tapfere Pferde ihre besten Freunde bei ihren einsamen Abenteuern, wenn sie fern ihrer Heimat ihre Aufg aben erfüllen.

Buchcover stimmt nicht!!!!

— Acima

Stöbern in Fantasy

Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem (Urban Fantasy)

Super, spannend und unterhaltsam. Freu mich auf den nächsten Teil

Binchen80

Die Chroniken von Amber - Die neun Prinzen von Amber

Wow! Ein wahnsinnig grandioser Auftakt! Sollte man unbedingt lesen.

Haliax

Götterblut

Morgenstern

Lord of Shadows

Theresa-H-C

Rosen & Knochen

Gut, dennoch zu unausgearbeitet.

Kaetzin

Das Lied der Krähen