Marion Zimmer Bradley Silberschwester

Inhaltsangabe zu „Silberschwester“ von Marion Zimmer Bradley

Frauen mit Kampfesmut und magischen Kräften durchmessen geheimnisvolle Reiche, in denen Gefahren und zauberische Mächte lauern. Marion Zimmer Bradley, die "Queen of Fantasy", hat wieder eine Auswahl unter den besten Geschichten der weiblichen Fantasy getroffen.

Naja, es gibt Besseres als das.

— TanteGhost

Angelfall - Am Ende der Welt

Ayanea

Fremder Himmel

LaSonrisa

Das verlorene Königreich (Die Magie der Königreiche 1)

danceprincess

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Sabriiina_K

• Fantasy von Marion mal anders...

Silberschwester

TanteGhost

06. September 2014 um 10:17

Marion Zimmer Bradley mag als Autorin recht gut gewesen sein, als Herausgeberin kann ich diese Aussage aber mal gar nicht treffen. Sicher war es eine tolle Sache, für die Hobbyautoren, endlich professionell veröffentlichen zu können, aber nach welchen Kriterien hier die Auswahl erfolge, ist mir ein absolutes Rätsel. In dieser Anthologie findet der Leser Kurzgeschichten, welche alle zum Genre der Fantasy zählen. Sie sind mal mehr, mal weniger lang und immer ist eine Frau der Held der Story, - Davon soll es eine ganze Reihe geben. Mir selber hat es einmal mehr bestätigt, dass ich Kurzgeschichtensammlungen nicht wirklich mag. Immer wieder neue Namen, anderer Orte oder Zeiten und immer wieder ein neuer Stil. - Ganz schön verwirrend. Auch die Originalität der Geschichten stacht jetzt nicht wirklich hervor. Besonders unglaubwürdig fand ich es immer, wenn ein männlicher Autor etwas von einer Heldin geschrieben hat. - Mir ginge s zumindest so, dass ich die Befremdlichkeit fast am eigenen Körper spüren konnte... Zu jeder Geschichte, bzw. zu jedem Autor hat Frau Bradley noch ein paar Zeilen geschrieben. - Naja, ich habe deutlich herauslesen können, dass sie durchaus ihre „Lieblinge“ hatte. Die hat sie nämlich gelobt und nicht selten erwähnt, dass sie doch schon öfter in der Anthologie vertreten waren. Bei anderen hat sie nur allgemein von deren Vita berichtet. Ich werde in Zukunft wohl besser aufpassen müssen. Wo Marion Zimmer Bradley drauf seht, muss sie noch lang nicht drin sein...