Trapez

von Marion Zimmer Bradley
Cover des Buches Trapez (ISBN: 9783453137240)

BinaIna
vor einem Monat

Ich hätte nicht gedacht, dass mich ein Buch, indem es um eine Zirkustruppe geht so fesseln kann.

B
Beelz666
vor 2 Monaten

Eines der Bücher, die ich alle paar Jahre erneut lese. Einfach, weil es so schön und erschütternd ist. Der beste Bradley

Inhaltsangabe zu "Trapez"

Tom Zane ist beim Zirkus aufgewachsen. Von klein auf ist er es gewohnt von einem Ort zum anderen zu ziehen, bei den Vorstellungen auszuhelfen und mitanzupacken. Sein großer Traum ist das Trapezfliegen. So oft er kann beobachtet er die Artistengruppe "The Flying Santellis" bei ihren Vorstellungen und Proben. Besonders beeindruckt ist er von dessen jüngstem Mitglied, Mario Santelli, der das Kunststück schafft, was zu seiner Zeit nur wenigen gelingt: Den dreifachen Salto rückwärts. Eines Tages beobachtet Tom, die Truppe wieder bei den Proben. Plötzlich spricht Mario ihn an und erlaubt ihm am Trapez zu schwingen. Da Tom Talent hat, bringt Mario ihm nach und nach das Trapezfliegen bei. Ein Jahr später darf Tom sich als Tommy Santelli der Artistengruppe anschließen. Zwischen Mario und ihm entwickelt sich eine tiefe Freundschaft, die schon bald zu Liebe wird. Doch die beiden müssen ihre Beziehung geheim halten, denn im Amerika der späten 40er Jahre ist eine homosexuelle Beziehung undenkbar. Entdeckt zu werden würde für die beide das Ende ihrer Karriere und ihres Traums, dem Fliegen, bedeuten...

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:01.01.1998