Marion Zimmer Bradley Windschwester

Inhaltsangabe zu „Windschwester“ von Marion Zimmer Bradley

Auch in dieser Sammlung magischer Geschichten von (mit wenigen Ausnahmen) und über Frauen finden sich wieder faszinierende Zaubersprüche, scheußliche Dämonen, hübsche Mädchen und alte Hexen, mutige Krieger und feige Räuber, grausame und listige Göttinnen und Götter und allerlei Werwölfe und Drachen. Auch an menschlichen, nicht-, halb- und unmenschlichen Techtelmechteln ist kein Mangel. Wir begegnen mit Shanna und Dossouye ein paar alten Freundinnen wieder und lernen neue Gestalten kennen, von denen Naila, die tlascanische Thronfolgerin, die erregendste ist. Wieder nehmen die Heldinnen ihr Schicksal, und sei es noch so trist, nicht in schlaffer Ergebung auf sich, sondern greifen mutig zu List und Waffen, um selbst über ihr Leben zu bestimmen.

Stöbern in Fantasy

Nevernight - Die Prüfung

Fesselnde Story, tolle Charaktere, innovative Ideen! Die Welt wird geschickt mit Fußnoten ausgeschmückt. Kann den 2. Band kaum abwarten!

VonDerZeitBeseelt

Rosen & Knochen

Sehr gute Story. Unheimlich & gefühlvoll. Eine schöne Mischung :)

HelenaRebecca

Prinzessin Fantaghiro - Im Bann der Weißen Wälder

Eine zauberhafte Adaption, die mich sofort in ihren Bann zog.

Booknerdsbykerstin

Bird and Sword