Das eBay-Universum

Diana182

eBay im Wandel der Zeit

lesefreude_books avatar
lesefreude_book

eBay Verkäufer und viel die rund um eBay ein Geschäftsmodell entwickelt haben, kommen hier zu Wort.

Wer hätte vor 20 Jahren auch nur im Traum daran geglaubt, dass sich aus der Geschichte eines kaputten Laserpointers, der für 14,38 Dollar den Besitzer gewechselt hatte, ein weltumspannendes Imperium entwickeln würde, das Abermillionen Menschen auf der ganzen Welt ihren Lebensunterhalt sichert? Ich wollte eintauchen in die eBay-Welt, die so bunt ist wie das eBay-Logo, und habe auf meiner Entdeckungsreise durch das eBay-Universum Interviewpartner getroffen, die uns die Türen zu den Anfangstagen von eBay öffnen und uns einen Einblick in die skurrile Welt des deutschen eBay-Ablegers öffnen, in denen die Samwer-Brüder inmitten von Star-Wars-Figuren und Pizzakartons den Grundstein zu ihrem heutigen Imperium gelegt haben. Ich habe Händler interviewt, die eine klassische eBay-Karriere vom eBay-„Wohnzimmer-Verkäufer“ zum Unternehmen mit Millionenumsätzen hingelegt haben. Ich habe mit Menschen gesprochen, die die eBay-DNA in sich tragen und eBay als Sprungbrett für eine atemberaubende Karriere genutzt haben. Gespannt habe ich der Geschichte eines deutschen eBay-Verkäufers gelauscht, der die Seiten gewechselt hat und heute in Hongkong lebt. Beeindruckt war ich von der Punktladung eines eBay-Millionärs, der sich mit 45 Jahren zur Ruhe setzen wollte und dieses Ziel von Anfang an konsequent verfolgt und erreicht hat. Begeistert hat mich das Interview mit einem eBay-Überflieger, der nach einem holprigen Start aufgestiegen ist wie ein Meteorit. In der Gegenwart angekommen habe ich einen Interviewpartner getroffen, dem die perfekte Vernetzung von Online- und Offlinehandel gelungen ist und ich habe mit Menschen gesprochen, die daran arbeiten, die rechtlichen Weichen für den Handel der Zukunft zu stellen. Lassen Sie sich in die bunte eBay-Welt entführen und lernen Sie Unternehmer kennen, die die Klaviatur des Erfolgs beherrschen. Lachen Sie über eBay-Geschichten, die sie noch nie gehört haben, und staunen Sie über Erfolgsgeschichten, die in eBay ihren Ursprung genommen haben. Tauchen Sie ein in das eBay-Universum, das so viele Facetten hat und Menschen auf der ganzen Welt miteinander verbindet.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:CreateSpace Independent Publishing Platform