Marion von der Heyde-Platenius Gestalten mit Beton

Inhaltsangabe zu „Gestalten mit Beton“ von Marion von der Heyde-Platenius

Aus dem Bauwesen ist Beton als dauerhafter§und kostengünstiger Baustoff nicht mehr§wegzudenken. Beton wird zunehmend auch§in der Innenarchitektur als Gestalt gebendes§Material sowie als Gestaltungselement in Außenanlagen,§Gärten oder als Fassadenelement§eingesetzt. Das Buch zeigt die vielfältigen§Gestaltungs- und Anwendungsmöglichkeiten,§aber auch die technischen Voraussetzungen§und Grenzen beim Einsatz von Sichtbeton und§Betonwerkstein in der Architektur. Die Autorin§vermittelt nicht nur die nötigen Grundlagen§materialgerechter Planung und Ausführung,§sondern erläutert auch Schalungstechniken§und Fertigteilbauweisen. Darüber hinaus§werden typische Mängel und Schäden sowie§die Bewertung von Sichtbeton- und Oberflächenqualitäten§dargelegt und Hinweise zur§Sanierung gegeben. So können innovative§Gestaltungslösungen sicher realisiert und mangelhafte§Ausführungen verhindert werden.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch