Mariposa Verlag Hunde Ja-hr-buch drei

Inhaltsangabe zu „Hunde Ja-hr-buch drei“ von Mariposa Verlag

Mit diesem Band erscheint das HUNDE JA-HR-BUCH zum dritten Mal. Zweiundzwanzig Autoren erzählen bunte und spannende Geschichten aus dem Alltag mit ihren Hunden. Doch Hund ist nicht gleich Hund. Jeder hat seine Eigenarten und Spezialitäten, für die er geschätzt und geliebt wird und die seine Menschen aufgeschrieben haben.
Viele Hunderassen sind vertreten und auch ihre diversen Mischungen. Wie auch immer die Entscheidung für einen Hund getroffen wird – sie hat auf jeden Fall weitreichende Konsequenzen. Dieses Buch bringt sie offen zum Ausdruck und zeigt auf eine sehr unterhaltsame Weise, was ein guter Hundebesitzer ist. Der nämlich stimmt mit ein, wenn eine Autorin über ihre Vierbeiner schreibt: „Alle wurden sie Freunde fürs Leben und diese Bereicherung wünsche ich jedem Hundefreund, ganz gleich, ob er einen Rassehund oder einen ‚Senfhund’ erwirbt.“
Den würdigen Abschluss der Geschichten bildet ein authentischer Bericht aus der aktiven Tierschutzarbeit, der einen aufschlussreichen Einblick in die Szene gibt und interessante Gedanken zum Thema aufgreift.
In alt bewährter Zusammenstellung aus Sachinformationen und faszinierenden Erzählungen bietet das Buch unvergessliche Lesestunden.