Marisa Brand Das Tarot der Engel

Inhaltsangabe zu „Das Tarot der Engel“ von Marisa Brand

London 1553. Mitten in der Nacht, im Irrenhaus von Newgate, in dem Geisteskranke als skurrile Attraktionen gefangen gehalten werden. Unter ihnen der Seher Enoch, der das Tarot der Engel beherrscht und die Zukunft Britanniens kennt. Er weissagt, dass Edward VI. bald sterben und eine Frau den Thron einnehmen wird.
Zur gleichen Zeit verführt ein Graf die geheimnisvolle Cass, um sie über den Gesundheitszustand des Königs und die Pläne seines größten Konkurrenten auszuhorchen. Tage später wird die junge Frau bewusstlos am Ufer der Themse angeschwemmt. Was macht sie für den Hof so gefährlich?

Die Handlung kommt erst auf den letzten 60 Seiten richtig in Fahrt, vorher ist die Geschichte fade und spannungslos.

— Zuellig

Stöbern in Historische Romane

Abschied in Prag

ein ergreifendes Buch über eine Lebens- und LIebesgeschichte in dunkelster Zeit, das lange in mir nachhallen wird

snowbell

Zwischen.den.Zeilen

Die Zeit der Rose

Kurzweilige, nette Unterhaltung,,,,

Angie*

• SuB-Abbau-Challenge 2014 - ran an die ungelesenen Bücher!

Daniliesing

• 2011
  • Rezension zu "Das Tarot der Engel" von Marisa Brand

Das Tarot der Engel

Tanzmaus

20. June 2010 um 21:23

Bei dem Buch handelt es sich um den dritten Band einer Reihe. Die Autorin webt hier eine Geschichte mit zwei Strängen. Zum einen geht es um Nat - den Straßenjungen und wie er sich selbst nennt, die Themseschwalbe - und seine Beziehung zu Enoch, dem Propheten. Zum anderen geht es um das Schicksal von Cass. Die Geschichte spielt in den letzten Lebensmonaten von König Edward. Nebst den Prophezeiungen von Enoch und seiner Weissagungen mittels des Tarots der Engel, spielt auch die Ränkeschmiederei von Lord Dudley eine große Rolle in diesem Buch. Leser der ersten beiden Bücher werden bekannte Figuren aus den ersten beiden Werken sicherlich missen. So taucht Lunetta nur am Rande auf. Ebenso auch der Arzt Gabriel. Dafür wird der Leser mit zwei neuen interessanten Figuren getröstet - Cass und Samuel. Die Geschichte spielt komplett in England. Allerdings hat mir dieses Buch nicht so gut gefallen, wie die ersten beiden. An manchen Stellen war es etwas verworren und langatmig. Richtig mitgerissen hat es mich leider nicht. Ich hoffe auf Besserung beim nächsten Buch, denn mit Cass und Samuel ist durchaus Stoff für eine Fortsetzung gegeben.

• Rezension zu "Das Tarot der Engel" von Marisa Brand

Das Tarot der Engel

JuliaKristina

12. June 2010 um 10:18

Nachdem ich "Die Tarotspielerin" und "Das Geheimnis der Tarotspielerin" gelesen hatte, habe ich mich richtig auch den "Quasi" dritten Band gefreut, auch wenn ich wusste, dass die Protagonisten der ersten beiden Bücher nur am Rande erwähnt werden. Ich bin noch NIE so enttäuscht gewesen! Das Tarot der Engel kann noch nicht mal ansatzweise an den schönen Stil und vor allem die Spannung der beiden Anderen anknüpfen. Ewiges Geschwafel, überflüssige Beschreibungen und komplett unlogisches Verhalten der neuen Protagonisten (Cass, Nat & Samuel). Dazu ist diese Cass auch noch wirklich unsympathisch und die Liebschaft von Samuel und ihr an den Haaren herbeigezogen. Zwischen dem Anfang und der Mitte des Buches passiert bestimmt 100 Seiten lang nichts erwähnenswertes, lediglich Erklärungen zur damaligen Situation am englischen Königshaus, und auch das wurde ewig in die Länge gezogen, zusammengefasst hätte das auch auf 5 Seiten Platz gefunden. Und dann Aleander bzw Enoch...Hier taucht er plötzlich wieder auf, weil man ja noch einen Bösewicht brauchte. Total unlogisch. Von Aleanders Machtspielen hatte man in den ersten Beiden schon genug. Vor allem weil er ja praktisch schon im ersten Band festgesetzt worden ist. Dann im zweiten Band "Ganz plötzlich" wieder da und nach seinem Tod im 3. Band schon wieder...das ist nicht gerade einfallsreich. Auch wenn ich die Tarotgeschichten mochte, jetzt sollte es mal gut sein.