Marisa Hafner Esel halten

Inhaltsangabe zu „Esel halten“ von Marisa Hafner

Dieses Buch beschreibt umfassend und für die Praxis, wie man Eseln in der Haltung und Pflege von Geburt an bis ins hohe Alter am besten gerecht wird. Sie erfahren alles über körperliche Eigenschaften und Besonderheiten im Verhalten bis hin zur Erziehung und Ausbildung für die verschiedenen Aktivitäten, für die sich Esel gut eignen. Das Buch geht auf alle Fragen ein, die sich der Eselhalter oder zukünftige Eselhalter stellt. Spezifische Information zur Anschaffung, die richtigen Stall-und Weideformen, Ernährung, Gesunderhaltung und Aufzucht, Ausrüstung, Ausbildung und Nutzung der Esel, gehören ebenso dazu wie der geschichtliche Hintergrund der Eselhaltung bis in die Frühgeschichte. Die verschiedenen Esel der Welt von den Wild- und Halbeseln bis zu den gezüchteten Eselrassen werden im Porträt vorgestellt.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

jamal_tuschick

• Für Eselfreunde ;))

Esel halten

10. May 2016 um 08:51

Ich habe das Buch mir gekauft weil ich mal einen Esel möchte ich finde diese Tiere sehr schön und auch klug. Nun ja es steht meiner Meinung nach alles drin was man Über einen Esel wissen muss. Die Körpersprache, wie der Stall aussehen sollte, So ziemlich alles was man wissen sollte bevor man sich so ein Tier holt. Also an alle Esel Freunde kauft euch das Buch. Es sind auch sehr viele schöne Esel Bilder drin von auch unbekannten Esel Rasen die ich davor nicht kannte.