Marisa Kumpf Vampire Diary

Inhaltsangabe zu „Vampire Diary“ von Marisa Kumpf

Um Liebe und Begehren, um Sehnsucht und Fleischeslust geht es in den Gedichten aus der Feder eines lyrischen Vampirs. Der Wunsch, dem anderen nahe zu sein, indem man sein Blut trinkt oder sich metaphorisch als Schneeflocke begegnet, wird immer wieder deutlich. Nur in der Dunkelheit können die Liebenden zusammen sein, doch auch in der Zeit des Wartens bleiben sie zärtlich miteinander verbunden: „Do you want to see, what I see?/ Do you want to feel, as well as me?/ Do you want to go there, where I go?“ Hier wird die unsterbliche Liebe beschworen.
Bei den romantischen Gedichten handelt es sich um lyrische Bestandsaufnahmen, die abwechselnd mit der englischen und der deutschen Sprache spielen. Stimmungsvolle Zeichnungen illustrieren die magische Welt der Vampire.

Stöbern in Gedichte & Drama

Doktor Erich Kästners Lyrische Hausapotheke

Vanii

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

• Rezension zu "Vampire Diary: Lyrik" von Marisa Kumpf

Vampire Diary

BeateT

03. January 2013 um 10:44

Inhalt: Um Liebe und Begehren, um Sehnsucht und Fleischeslust geht es in den Gedichten aus der Feder eines lyrischen Vampirs. Der Wunsch, dem anderen nahe zu sein, indem man sein Blut trinkt oder sich metaphorisch als Schneeflocke begegnet, wird immer wieder deutlich. Nur in der Dunkelheit können die Liebenden zusammen sein, doch auch in der Zeit des Wartens bleiben sie zärtlich miteinander verbunden: Do you want to see, what I see?/ Do you want to feel, as well as me?/ Do you want to go there, where I go? Hier wird die unsterbliche Liebe beschworen. Bei den romantischen Gedichten handelt es sich um lyrische Bestandsaufnahmen, die abwechselnd mit der englischen und der deutschen Sprache spielen. Stimmungsvolle Zeichnungen illustrieren die magische Welt Meine Meinung: Marisa Kumpf hat wunderschöne Gedichte mit sinnlichen Zeichnungen kombiniert. Jedes Gedicht handelt um Liebe und sind stellenweise sehr erotisch, aber keinesfalls vulgär. Das Buch ist in drei Parts/Teile aufgeteilt, wobei eins und drei in englisch geschrieben wurde und der zweite Teil aus deutschen Gedichten besteht. Marisa Kumpf hat die Vampire als sehr zärtlich beschrieben Fazit: Ich kann jedem das Buch empfehlen, der Vampire auch mal anders sehen möchte und in Gedichten verewigt wurden. Unsterbliche Liebe und Erotik wunderschön miteinander kombiniert.