Marisa Mackle Ein Mann für eine Nacht

• leichte Kost für zwischendurch

Ein Mann für eine Nacht

dorothea84

01. May 2016 um 10:07

Anna Allstone ist weiblich, ledig, hat gerade ihren 30. Geburtstag gefeiert, bei ihren Eltern! Als ihre verhasste ehemalige Mitschülerin Victoria anlässlich ihres runden Doppelgeburtstags mit ihrem Ehemann einlädt, muss ein Mann her für eine Nacht. Noch bis zu 3 Monate hat sie Zeit ihren perfekten Mann zu finden. Mr. Right..... Es hat gedauert bis ich mit Anna warm geworden bin, aber bis zum Schluss wurde ich nicht wirklich eine Freundin von ihr. Sie war mir etwas zu oberflächlich. Klar, dank ihr konnte ich viel Lachen und wenn es Absicht so geschaltet war ist es gelungen. Die Geschichte war sehr komisch, so dass man immer wieder lachen konnte. Ab und zu aber auch sehr traurig und deprimierend. Es war alles sehr interessant geschrieben, doch hat mir etwas der Tiefgang der Figuren gefehlt. Sie waren alle sehr oberflächlich beschrieben. Als man dann auch noch die Geschichte von Anna bester Freundin erzählt wird. Das hat mich eher abgelenkt, denn ich dachte es geht um die Suche von Mr. Right für Anna.

• Rezension zu "Ein Mann für eine Nacht" von Marisa Mackle

Ein Mann für eine Nacht

Ellynyn

27. August 2012 um 08:35

Als die 30jährige Anna eine Einladung zum Klassentreffen bekommt, ist plötzlich Feuer auf dem Dach. Ist doch ausgerechnet die verhasste Victoria die Initiatorin dieses Events und Anna steht ohne Begleitung da. Und ohne Begleitung kann sie sich dort nicht sehen lassen! Im Job durchaus erfolgreich, ist eine Beziehung für Anna leider nur Wunschdenken. Was viel verspricht und auch durchaus amüsant beginnt, flacht schnell ab und irgendwann fragt man sich ob Anna nicht irgendwie zurückgeblieben ist. In ihrer Verzweiflung und wohl auch Einsamkeit beginnt sie alles zu daten was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Da ist es auch egal, dass der Student Steve 7 Jahre jünger ist als sie und dazu noch liiert. Auch Rich, ein angehender ‘TV-Star’, sowie Jake ein Bekannter ihrer Freundin machen Anna den Hof. Aber jeder von ihnen verfolgt ein ganz anderes Ziel und keiner von ihnen wird sich als Mr. Right heraus stellen. Mit Darren scheint sie endlich glücklich zu werden, doch der soll sich als die größte Pleite von allen erweisen. Und dann ist da noch Mark. Obwohl sich Mark und Anna schon 10 Jahre kennen, so erfährt der Leser nichts von ihrer gemeinsamen Vergangenheit. Und irgendeine sollten sie ja wohl haben, wenn man sich so lange kennt. Ausserdem erfährt man nur wenig wie die Protagonisten aussehen. Dass auch Annas Freundin, Schulkolleginnen und Arbeitskolleginnen eine gewisse Rolle spielen ist ja in Ordnung, aber die ständigen Sprünge nerven ein wenig. Und phasenweise glaubt man, dass sich das Buch eigentlich um Claire, Annas beste und verheiratete Freundin dreht. Mit den Protagonisten konnte ich nicht viel anfangen. Anna war mir zu oberflächlich, zu naiv und zu verzweifelt. Eine typisch TSTL-Heldin. Claire eine hysterische und frustrierte Tante und die Männer in Annas Leben empfand ich alle als nervig, plump und hinterhältig. Selbst an Annas Eltern konnte ich kaum einen netten Charakterzug finden. Die wunderbaren Beschreibungen von Dublin und Irland geben den Ausschlag, dass dieses Buch kein totaler Flop ist.