Cover des Buches Mafia Princess (ISBN: 9783404616763)
supersusis avatar
Rezension zu Mafia Princess von Marisa Merico

langweilig und enttäuschend, schlecht geschrieben

von supersusi vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Für die Autorin ein wichtiges Stück Vergangenheitsbewältigung. Für die Kinder eine wertvolle Familienchronik. Für alle anderen eher öde.

supersusis avatar
supersusivor 7 Jahren

Ich hatte mir mehr von diesem Buch versprochen. Irgendwie spannender, mehr Insight usw.

Dies hier ist mehr eine Familiengeschichte gepaart mit einer Auflistung von den immer gleichen Vergehen (Geld- und Drogentransporte). Auch sprachlich ist es eher dürftig. Allerdings hat die ehemallige Mafiatochter das Buch für ihre Kinder geschrieben und das ist ihr gelungen, denn dort erfahren die Kinder viel über ihre italienische Familie (die zu der Zeit fast alle im Knast saßen) und können anhand der Schilderungen nachvollziehen, warum ihre Mutter in die kriminellen Machenschaften verwickelt war.

Für die Kinder eine wertvolle Familienchronik. Für alle anderen eher öde. Für die Autorin ein wichtiges Stück Vergangenheitsbewältigung.

Es gibt aber weitaus spannendere Mafia- Lektüre aus Insidersicht, wo geschäftliche Zusammenhänge aufgedeckt werden und die auch sprachlich reizvoller sind.

Dies Buch kann ich nicht empfehlen.