Cover des Buches Talking Dirty (ISBN: 9783426784457)
Sophia!s avatar
Rezension zu Talking Dirty von Marischa Sommer

Rezension zu "Talking Dirty" von Marischa Sommer

von Sophia! vor 13 Jahren

Sophia!s avatar
Sophia!vor 13 Jahren
Skurile Nebenjobs kennen wir alle. Sie sind anstrengend, nervend und nicht selten auch furchtbar peinlich. Dennoch haben wir uns für den Job entschieden, schließlich sind wir jung und brauchen das Geld. Aber was lässt sich wirklich ertragen und ab wann wird eine Grenze überschritten? _ Mischa Sommer berichtet in ihrem autobiographisch geprägten Werk "Talking Dirty" von den Erfahrungen während ihrer Arbeit bei einer Flirtline, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Von Männern auf der Suche nach der großen Liebe oder solchen, die beim Telefonsex ihre intimsten Phantasien ausleben wollen und wie man am anderen Ende der Leitung mit diesen speziellen Wünschen bestenfalls umgeht. Anfängliche Irritationen, schockierende Entdeckungen und witzige Dialoge bündeln sich in den einzelnen Erzähungen der Protagonistin. Als Leser wird man Teil der jeweiligen Situationen sowie des außergewöhnlichen Berufsalltags und darf über die ein oder andere Unterhaltung staunen. Es stellt sich die Frage, ob Männer wirklich leichte Opfer sind, die von den Mitarbeiterinnen der Flirtline ausgenommen werden. _ Fazit: Kurzweiliges, amüsantes Lesevergnügen. Ironisch, witzig, spritzig! Die ideale Sommerlektüre!