Cover des Buches Die alltägliche Physik des Unglücks (ISBN: 9783100608031)
Eternitys avatar
Rezension zu Die alltägliche Physik des Unglücks von Marisha Pessl

Rezension zu "Die alltägliche Physik des Unglücks" von Marisha Pessl

von Eternity vor 11 Jahren

Eternitys avatar
Eternityvor 11 Jahren
Was für ein Buch! Manchmal fühlte ich mich richtig dumm - verstehe nur ich diesen künstlerischen Stil nicht? Die Art der Autorin ist so dermaßen wortgewandt und extrem belesen, dass ich mich zwischenzeitig heimlich gefragt habe, ob das alles reale Texte sind oder ob ein paar hinzugeflunkert wurden. (Ich habe es nicht kontrolliert!) Leider hat mich die Geschichte nicht in ihren Bann gezogen. Immer wieder blinkte die Frage in meinem Kopf auf, worum es nun eigentlich geht! Da ist eine besondere Vater-Tochter-Beziehung, die mit den Worten "Dad sagt" hervorgehoben wird (man sollte nicht auf diese Worte achten, sonst wird man noch verrückt, so häufig werden sie gebraucht!). Das Beste an dem Buch waren die letzten 100 Seiten, wo endlich Spannung aufkam. Doch leider musste man vorher 600 Seiten überleben. Nicht mein Ding!