Fleisch essen für Vegetarier

von Marissa Landrigan
Fleisch essen für Vegetarier

Sikals avatar

Ob Vegetarier die richtige Zielgruppe für dieses Buch sind, wage ich zu bezweifeln …ansonsten ganz interessant.

Inhaltsangabe zu "Fleisch essen für Vegetarier"

Ein guter Mensch isst nur Gemüse - oder?

Einfach auf Fleisch zu verzichten war für Marissa Landrigan lange die Lösung, um das Gefühl zu haben, verantwortungsvoll zu leben. Doch je mehr sie sich mit dem Thema beschäftigt, desto weniger Orientierung liefert ihr der Vegetarismus. Schonungslos ehrlich und ohne einfache Antworten auf komplexe Fragen zu geben, schildert sie ihre lange Reise von der ahnungslosen zur informierten Verbraucherin: Als ich das Blut an meinen Fingern sah, wurde mir klar, dass ich mich nicht länger von der Tatsache würde abwenden können, dass Tiere sterben, damit wir sie essen können. Selbst wenn wir kein Fleisch essen, müssen wir uns bewusst sein, dass unsere Handlungen zum Tod von Tieren beitragen. Wenn wir uns eingestehen, dass wir ein Teil des Lebens sind, müssen wir uns auch eingestehen, dass jede Handlung, durch die wir Nahrung gewinnen, das Gleichgewicht dieses Lebens beeinflusst.

Die inspirierende Geschichte einer tierlieben Vegetarierin, die auf der Suche nach einer ethischen und nachhaltigen Ernährung wieder zum Fleischessen findet.

Verlag:Benevento
Erscheinungsdatum:15.03.2018