Cover des Buches Cress (ISBN: 9780141340159)
M
Rezension zu Cress von Marissa Meyer

Rapunzel

von Mara12345 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Toll, wie alles zusammenpasst!

M
Mara12345vor 8 Jahren
In diesem dritten Teil der Lunar Serie geht es um Cress, die jahrelang in einem Raumschiff gefangen war und nun nach einem Absturz mit Throne, versucht in der Wüste zu überleben. Auch Cinder versucht zusammen mit dem Doktor einen Plan zu schmieden um Levana den Tron zu entreißen.

Ich mochte diesen Teil auch wieder super gern! Die Geschichte von Cress und Throne ist einfach nur unheimlich süß. Ich finde es toll, dass Cress etwas ängstlicher ist, trotzdem versucht tapfer zu sein und für die richtigen Dinge zu kämpfen. Sie hat ihren ganz eigenen Charakter, der sich von Cinder und Scarlet unterscheidet, was ich gut gelungen finde. Sie ist eine Träumerin und sehr optimistisch. Auch Thorne gefällt mir. Er ist lustig und nicht so ernst, setzt sich aber für seine Freunde ein und versucht Cress zu beschützen. Toll war auch, dass Cinder ihre Rolle als Prinzessin Selene nun annimmt und versucht, dass Volk der Lunar vor Levana zu schützen. Sie ist tapfer und glaubt an Gerechtigkeit. Kai versucht inzwischen sein eigenes Volk zu retten und sucht nach Aussehen aus dieser miserablen Lage. Auch will er sich über seine Gefühle für Cinder klar werden, ob es real war oder nur durch ihre Lunar Fähigkeiten manipuliert.
Es herrscht sehr viel Spannung, viele Auseinandersetzungen und viel Liebe, eine tolle Mischung !!!
Auch der Schreibstil ist wieder super leicht und spannend und auch auf Englisch super zu verstehen ( von dem Mechanischen Kram mal abgesehen, was aber auch nicht schlimm ist ).
Alles ist super ineinander verflochten und mir gefällt diese neue Adaption der Mädchen, die alle im selben Universum spielen sehr sehr !
Also eine klare Weiterempfehlung ! :)