Die Luna-Chroniken 1: Wie Monde so silbern

_mrsjauk_s avatar

Super toller erster Band. 😍

Kritisch (1):
Cailesss avatar

Langatmig, uninteressant und schreckliche "Dialekte" auf dem Hörbuch; für mich konnte weder Story noch Sprecherin überzeugen. Lahm!

Inhaltsangabe zu "Die Luna-Chroniken 1: Wie Monde so silbern"

In Die Luna-Chroniken – Wie Monde so silbern verbindet Marissa Meyer klassische Märchenmotive mit moderner Science Fiction.

Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages in unauffälliger Kleidung niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht der Prinz ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die Prinz Kai unbedingt heiraten will? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie in dem großen Ball, auf dem Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh …

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Silberfisch