Cover des Buches Die Luna-Chroniken 2: Wie Blut so rot (ISBN: 9783867421584)
Exlibris_Joanas avatar
Rezension zu Die Luna-Chroniken 2: Wie Blut so rot von Marissa Meyer

Leider nicht ganz so gut wie Teil 1...

von Exlibris_Joana vor 10 Jahren

Exlibris_Joanas avatar
Exlibris_Joanavor 10 Jahren

Nachdem ich sehr begeistert vom ersten Teil der Geschichte war, bin ich leider vom zweiten Teil „Wie Blut so rot“ etwas enttäuscht. Zum einen entwickelt sich die Geschichte für meine Begriffe nicht wirklich weiter. Wir erfahren ein wenig mehr über die Lunarier und deren Fähigkeiten, und auch warum Cinder sich an ihre Kindheit nicht erinnern kann. Doch die neuen Charaktere , vor allem Scarlet und Wolf sind zwar auch sympathisch, haben für mich aber nicht den gleichen Stellenwert wie Cinder und Kai. Letztere kommen für mich im zweiten Teil zu kurz – zumindest über eine weitere Begegnung der beiden hätte ich mich gefreut.

Aber so ist es halt mit zweiten Teilen in einer Trilogie, auf die Fortsetzung in Teil 3 freue ich mich dennoch.