Cover des Buches Die Luna-Chroniken - Wie Monde so silbern (ISBN: 9783551582867)
LittleMissCloudys avatar
Rezension zu Die Luna-Chroniken - Wie Monde so silbern von Marissa Meyer

Cinder(ella)

von LittleMissCloudy vor 9 Jahren

Kurzmeinung: EInfach eine top Story.

LittleMissCloudys avatar
LittleMissCloudyvor 9 Jahren
Meine Meinung zu diesen Buch: Ich liebe es einfach!!
Eine gute Freundin hat mir dieses Buch `empfohlen´. Anfangs dachte ich mir nur, dass es sich hierbei um einen einfachen Abklatsch der original Geschicht handeln würde.
Im Grund lag ich damit nicht einmal falsch. Die Grundlage des Buches ist natürlich das Märchen von Aschenputtel.
Aber die Art wie dieses Buch die Geschichte neu erzählt ist einfach nur WOW!

Story: Die ganz typische Cinderella-Story, nur das diese in der Zukunft spielt. Im chinesischen Staatenbund. Und Cinder, - also Cinderella - ist ein Cyborg. Sie wird von ihrer Stiefmutter zum arbeiten auf den Markt geschickt, dort ist sie weithin als die beste Reperateurin für Androiden bekannt.
Die Nachricht von ihrem großen Talent dringt bis zum Prinzen des Staatenbundes vor, welcher gerade ganz zufällig jemanden sucht, der ihm seinen Androiden repariert.

Mein Fazit: Jaja, dieses Buch ist einfach nur so süß. Ich kann es jedem ans Herz legen der Si-Fi und Jugendromane mag.