Cover des Buches Fairest: The Lunar Chronicles: Levana's Story (ISBN: 9781250067586)
Banefuls avatar
Rezension zu Fairest: The Lunar Chronicles: Levana's Story von Marissa Meyer

Eine Reihe, die mit jedem Band besser und besser wird!

von Baneful vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine tolle Möglichkeit sich die Warterei für Band 4 zu versüßen ♥

Banefuls avatar
Banefulvor 8 Jahren
Meine Meinung: Levana ist so ziemlich die treibende Kraft der Konflikte in den Lunar Chronicles, weshalb es bisher schade war, dass wir als Leser nur von Hörensagen der anderen Charaktere uns ein Bild von ihr machen konnten. Ihre Handlungen und Motivationen blieben bisher eher zweideutig und verschleiert (so wie sie selbst, haha). In diesem Band bekommt der Leser einen direkten Blick in ihren verdrehten, kranken Verstand. Juhu, man kann sich also wirklich darauf freuen.
Das, was mich am meisten an einem Bösewicht oder am Antagonisten des Helden interessiert, ist seine Geschichte. Wieso ist diese Person so, wie sie ist? Dass Menschen böse auf die Welt kommen, das kann ich irgendwie nicht glauben und was ist eigentlich "böse"? Je nach Betrachtungswinkel ändert sich auch, was wir als "böse" oder "gut" bezeichnen. Aber gut, das ist zu philosophisch an dieser Stelle, weshalb wir es dabei belassen. Was ich eigentlich sagen wollte: Levanas Leben ist sehr interessant! Nicht nur, weil der Leser so sie besser kennenlernt (an manchen Stellen hätte ich das lieber vermieden, weil die Frau echt einen krassen Schaden hat), sondern weil er auch viel über die Welt lernt, aus der die Lunarier stammen. Ihre Kultur und Geschichte wird dem Leser nähergebracht, sodass viele unbeantwortete Fragen bezüglich des Settings klären.
Mein neuer Lieblingscharakter ist Winter, obwohl sie schon in Cress, beziehungsweise in Wie Sterne so golden, mit ihrem Auftritt mich überzeugt hat. Kann ich sie bitte, bitte adoptieren? Ich liebe sie nämlich und sie würde eine perfekte beste Freundin abgeben!
Bewertung: Eine Reihe, die mit jedem Band besser und besser wird. Mir graut es schon vor dem Abschluss der Reihe *schnief* Ich will nicht, dass es vorbei ist! Jedenfalls ist das Buch perfekt, um sich die Wartezeit auf den letzten Band zu versüßen und die Vorfreude nochmal zu entfachen (als ob wir das nötig hätten, wir Hardcorefans). Übrigens muss ich erwähnen, dass es zu meinen Jahresfavoriten gehört? ♥♥♥♥♥ Herzchen, um es nochmal zu sagen.
Ich empfehle folgende Lesereihe:
  1. Cinder // Wie Monde so silbern
  2. Scarlet // Wie Blut so rot
  3. Cress // Wie Sterne so golden
  4. Fairest
Bei Fairest handelt es sich zwar um eine Kurzgeschichte, allerdings gibt es einige kleine Spoiler. Wenn ihr den vollen Lesegenuss wollt, dann wäre dies die "bessere" Lösung.