Hallo zusammen!

In der Gruppe "Serien-Leserunden" haben wir beschlossen gemeinsam "Die Luna Chroniken 2 - Wie Blut so rot" zu lesen.

Los geht´s am 13.04.15

Autor: Marissa Meyer
Buch: Wie Blut so rot

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Bin dabei - kann es kaum erwarten!

Nenatie

Juhu, Band 2 :D
Bin mit der englischen Ausgabe dabei und hoffe ich werde mit den anderen Büchern bis Montag fertig!

@Lilka

Oh ja, die Szene mit der Großmutter war echt interessant! Ich fand es ja dann doch wieder faszinierend, dass Scarlet die Sache durchschaut hat. Ob die Großmutter tatsächlich noch unverletzt ist?

Thorne finde ich auch imer noch toll! Und er macht sich hin und wieder ja auch nützlich. Er ist zwar ein unheimlicher Draufgänger, aber offensichtlich ein helles Köpfchen.

@Sommerleser

Ja, inzwischen geht sie mir auch etwas auf die Nerven. Sie ist ja ständig nur sauer wegen irgendwas -.-

@Niob

Dass soviele Lunarier auf der Erde sind finde ich gar nicht mal so verwunderlich. Bei so einem Regime gibt es natürlich auch viele Flüchtlinge, und da Levana ja ein großes Interesse an der Erde hat eben auch viele Spione oder Ähnliches.

Die Scarlet / Wolf Story ist lange nicht so mitreißend wie der Handlungsstrang rund um Cinder. Aber ich habe mich mit der Zeit dann doch an sie gewöhnt ;)

@Lilka

Ja schon, aber illegale Einwanderer und Spione sind doch meistens eher offene Geheimnisse. Aber selbst Kai scheint ja nichts davon zu wissen. Wundert mich ein bisschen ^^

vor 2 Jahren

Abschnitt 4: Viertes Buch (bis Ende)
Beitrag einblenden

Ein fetziges Finale! Schade, dass Michelle es dann doch nicht überlebt hat :( Sie wäre sicher eine große Hilfe für Cinder gewesen.

Kai wurde nun entgültig in die Ecke gedrängt und es blieb ihm nichts anderes übrig, als in die Hochzeit mit Levana einzuwilligen. Cinder ist ja fest entschlossen einzugreifen, ich hoffe das sie es rechtzeitig schafft! Einen sehr konktreten Plan hat sie ja schon ^^

Da lag ich bei den Wölfen mit meinen Laborexperimenten doch nicht so weit daneben! Schöne Auflösung, die gut in das Setting passt.

vor 2 Jahren

Fazit
Beitrag einblenden

So richtig kann ich mich eurer Begeisterung leider nicht anschließen. Das Buch hat mit gutem Willen 4 Sterne bekommen, Scarlet und Wolf haben mich so überhaupt nicht gepackt. Wäre die Story von Cinder nicht weitererzählt worden, wäre meine Bewertung wesentlich schlechter ausgefallen. Den dritten lese ich aber natürlich auch ^^

vor 2 Jahren

Fazit
Beitrag einblenden
@Niob

Die ganze Wolf / Scarlet Story hat mich manchmal auch genervt, daher auch ein Stern Abzug. Aber insgesamt hat es mich doch sehr mitgezogen, und die Auflösung, was es mit den Wölfen auf sich hat, hat auch einiges wieder rausgerissen.