Cover des Buches Wie Blut so rot (ISBN: 9783551582874)
Book_loves avatar
Rezension zu Wie Blut so rot von Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken - Wie Blut so rot

von Book_love vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ich habe mich in die Geschichte verliebt! Wolf ist einfach nur...WOW!!!

Book_loves avatar
Book_lovevor 7 Jahren

Inhalt

Zwei ganze Wochen ist Scarlets Großmutter nun schon verschwunden. Entführt? Tot? Die Leute im Dorf sagen, sie sei sicher abgehauen. Sie sei ja sowieso verrückt. Aber für Scarlet ist Grandmère alles - von ihr hat sie gelernt, wie man ein Raumschiff fliegt, Bio-Tomaten anbaut und seinen Willen durchsetzt. Dann trifft Scarlet einen mysteriösen Straßenkämpfer - Wolf. Er fasziniert sie; doch kann sie ihm trauen? Immerhin: Die reißerischen Berichte über Cinder und das Attentat auf Prinz Kai hält Wolf ebenso wie sie für Quatsch. Aber irgendein Geheimnis verbirgt der Fremde.

Charakter

Scarlet ist ein sehr lebhafter Charakter. Sie handelt oft etwas voreilig und ist grundsätzlich ein wenig temperamentvoll. Dennoch mochte ich sie von Anfang an. Sie hat ihre eigene Meinung und einen Ehrgeiz der zu bewundern ist. Wolf ist einfach der Wahnsinn!!! Ich mochte ihn sofort. Er ist einfach nur bezaubernd. Dennoch hat er eine wilde und aggressive Seite. Scarlet und Wolf passen perfekt zueinander. Wenn sie aus tickt, bleibt er ruhig und wenn es anders rum ist beruhigt Scarlet ihn. Ich liebe die Zwei ;) Cinder ist wie im ersten Buch, ein Charakter den ich sehr gut nachvollziehen kann. Ihre sarkastische Seite ist wundervoll. Von Kai hat man in dem Buch nicht so viel mitgekriegt, doch aus den Kapiteln die aus seiner Sicht waren wirkte er sehr nachdenklich, aber dennoch liebenswürdig. Am Ende des Buches muss er eine folgenschwere Entscheidung treffen. Und zum Schluss noch Thorne. Ich weiß noch nicht ganz, was ich von ihm halten soll. Auf der einen Seite finde ich ihn lustig auf der anderen Seite ein wenig zu selbstgefällig.

Schreibweise

Wie im ersten Buch ist es durchgehend spannend. Die Story einfach der Wahnsinn und wie sie die Geschichten miteinander verbindet ist bemerkenswert. Nur wird das Buch aus 6 Perspektiven geschrieben und die ständigen Wechsel vom Bauernhof zum Raumschiff und dann zum Palast waren manchmal ein wenig nervig.

Meine Meinung

Das Buch ist noch besser als der erste Teil. Wolf konnte mich in jeder Hinsicht überzeugen. Scarlet ist super und lässt sich nicht von anderen unterkriegen. Cinder und Kai haben mir ebenfalls wieder mehr wie gut gefallen und ich freue mich Thorne im nächsten Teil besser kennen zu lernen.

Ich hoffe euch konnte meine Rezension weiterhelfen. Ich habe mich in die Story und die Charakter verliebt! Man muss es einfach gelesen haben ;) Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen!

Viele Liebe Grüße

Book_love