Cover des Buches Wie Blut so rot (ISBN: 9783551582874)
Paules_Buecherkistes avatar
Rezension zu Wie Blut so rot von Marissa Meyer

Wie Blut so rot | Eine gelungene Fortsetzung!

von Paules_Buecherkiste vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Auch der zweite Band der Luna Chroniken konnte mich wieder überzeugen! Volle fünf Sterne.

Paules_Buecherkistes avatar
Paules_Buecherkistevor 7 Jahren
Meinung
Nachdem ich den ersten Band der Reihe gelesen habe und ihn als sehr gut empfunden habe, musste natürlich gleich der zweite Band her. In diesem Band wird das Märchen Rotkäppchen neuerzählt und genauso wie im ersten Band konnte man auch hier die Parallelen erkennen.
In diesem Band kommen jedoch auch ein paar weitere Perspektiven hinzu. Neben den Perspektiven von Cinder und Kai kommen noch die von Thorne, Scarlet und Wolf hinzu.
Die Geschichte von Wolf und Scarlet spielt im zweiten Band in Frankreich.

Als nächstes möchte ich ein wenig auf die Charaktere eingehen.
Cinder war mir genauso sympathisch wie im letzten Band und ich mag sie vielleicht sogar noch ein bisschen mehr als Scarlet. Ich kann ihre Entscheidungen und Gedankengänge gut nachvollziehen und insgesamt ist sie eine starke Protagonistin.
Thorne mochte ich auch, vorallem zum Ende hin. Er lockerte durch seine ganze Art die ganze Gruppe auf.
Scarlet war meiner Meinung nach auch ein starker Charakter. Sie wusste was sie wollte und sie setzt alles, auch ihr Leben, dafür aufs Spiel. Das machte sie mir auch sehr sympathisch.
Als letztes gibt es da noch Wolf. Man weiß am Anfang nicht so richtig wer Wolf eigentlich ist und was es mit ihm auf sich hat. Scarlet scheint ihm jedoch sehr wichtig zu sein, obwohl sie sich erst seit kurzem kennen. Außerdem ist er, im Gegensatz zu Kai, eine sehr viel interessantere Persönlichkeit.

In diesem Band dauerte es auch etwas länger bis die Geschichte wirklich Fahrt aufnahm, was vielleicht auch daran lag, dass quasi zwei Geschichten gleichzeitig erzählt wurden, doch genauso wie im ersten Band steigerte sich die Spannung zum Ende hin wieder sehr bis dann ein oder zwei Kapitel vor dem Ende des Buches sich die Ereignisse überschlagen und die Spannung wieder etwas abflacht.

Auch im zweiten Band kam ich mit dem Schreibstil von Marissa Meyer wieder gut zurecht, sodass ich die letzten zweihundert Seiten in einem Rutsch gelesen habe.

Fazit

Abschließend kann ich sagen, dass auch der zweite Band der Luna Chroniken mich genauso begeistern konnte wie der erste Band. Die Protagonisten waren mir wieder sympathisch (sowohl neue als auch alte) und auch die Handlung war wieder sehr spannend.
Insgesamt gebe ich dem zweiten Band ebenso wie dem ersten

★★★★★

Ich mag die Reihe wirklich gerne, unter anderem weil es eine gelungene Neuerzählung der grimmschen Märchen ist.
Lest ihr Neuerzählungen von Märchen gerne oder mögt ihr sie eher nicht so?