Cover des Buches Die Luna-Chroniken 1: Wie Monde so silbern (ISBN: 9783867421577)
JeannasBuechertraums avatar
Rezension zu Die Luna-Chroniken 1: Wie Monde so silbern von Marissa Meyer

Sehr empfehlenswerte Cinderella Adaption

von JeannasBuechertraum vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Märchen Adaption trieft auf Dystopie der extra Klasse!

JeannasBuechertraums avatar
JeannasBuechertraumvor 8 Jahren
Inhalt
Diese Cinderella Adaption spielt einige Jahre in der Zukunft in der nach dem vierten Weltkrieg der Asiatische Staatenbund gegründet wurde. Bedroht wird die Erde von zwei Dingen: der Pest, für die kein Gegenmittel gefunden wird - und durch die Lunarier, die Mondmenschen.
Protagonistin ist die 16-jährige adoptierte Cinder welche bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern lebt, das Leben einer Sklavin lebt und sich den Unterhalt als Mechanikerin verdient. Sie ist die beste der Stadt - das sie ein Cyborg ist weiß aber kaum jemand. Als Kind wurde sie operiert sodass 36% an ihr nicht mehr menschlich sind, erinnern kann sie sich jedoch an nichts mehr.
Eines Tages lernt sie Prinz Kai kennen der bei ihr etwas reperieren lassen will, weil er hörte das sie die beste Sei- und so kommt die Geschichte langsam ins rollen und eine wichtige Information nach der nächsten stürtzen über Cinter ein.

Meinung
Zuallererst möche ich mein größtes Lob der Sprecherin: Vanida Karun ausprechen. Ich habe schon einige Hörbücher gehört aber sie ist bisher die beste Sprecherin mit Abstand! Sie hat es so verdammt gut betont das die Geschichte einfach perfekt rüber kam! Allein die Stiefmutter! wahnsinnig gut!!

Und jetzt zur Storry: das ganze ist ein Mix aus Märchen-Adaption, Dystopie, Sci-Fi und Romantik. Ich hatte mir etwas ganz ganz anderes darunter vorgestellt muss aber zu geben das die ganzen positiven Stimmen die man darüber hört berechtigt sind! Auch mir hat es überaus gut gefallen =)
Das original Märchen ist sehr geschickt in die Geschichte eingefädelt und doch wurde etwas ganz eigenes daraus.
Prinz Kai, Cinder und der Professor waren meine absoluten Lieblinge mit der "guten" Stiefschwester konnte ich mich allerdings nicht anfreunden.

Zwar konnte man sich das was am Ende rauskam schon ziemlich früh denken dennoch war das Ende des Buches echt eine kleine Bombe. Nach so etwas kann man nicht einfach aufhören und ich bin echt froh da sich das zweite Hörbuch schon parat liegen hab! :D

mir hat es sehr viel freude bereitet das ganze anzuhören und ich kann es echt nur weiter empfehlen - bei Jokers kostet es nur 5 € als Hörbuch da kann man Preislich echt nichts merckern bei so ner wahnsinns Storry und so ner tollen Sprecherin =)