Hallo zusammen,

in der Gruppe Serien-Leserunden haben wir uns überlegt, dieses Buch gemeinsam zu lesen.

Starten wollen wir am 13.05.2017.

Es gibt leider keine Bücher zu gewinnen, jeder liest mit seinem eigenen Exemplar.

Bitte achtet darauf, eure Beiträge einzuklappen, falls ihr inhaltlich spoilert.

Viel Spaß :)

Autor: Marissa Meyer
Buch: Wie Monde so silbern

Plauderecke

So, die Leserunde ist endlich erstellt. Leider ist das Buch schon in der neuen Wohnung, deswegen kann ich gerade die Abschnitte nicht einstellen. Das mache ich dann Freitag oder Samstag ;)

Plauderecke

Super! Ich bin dabei :)

4. Buch S. 283 - Ende (Kapitel 30 - Ende)

Zack und da war's auch schon vorbei!
Ich will unbedingt Band 2 lesen! Hab ihn aber noch nicht! Und kann ich mir auch nicht kaufen, weil er auf meiner Wichtelwunschliste steht :D

Beitrag einblenden

Auf dem Ball ging es dann ja doch noch ziemlich rasant zu.

Dass Cinder die Prinzessin von Luna ist, war nun ja wirklich keine Überraschung mehr ;) Aber was hat Cinder für Kräfte? Kann sie mit ihren Händen Strom erzeugen? Das habe ich nicht ganz verstanden..

Da ich gehört habe, dass es in den nächsten Bänden andere Hauptprotagonisten gibt, hätte ich gedacht, dass die Geschichte etwas abgeschlossener ist..

Fazit/Rezension

Mir hat das Buch auch gut gefallen und ich werde auf jeden Fall weiterlesen.

Die nächsten Bände habe ich noch nicht, weiß aber auch nicht wann ich dazu komme sie zu kaufen und zu lesen...

Quitschentli

_Jassi schreibt:

Da ich die Reihe toll fand, habe ich hier etwas mitgelesen um zu sehen, was ihr so davon gehalten habt.

Hier muss ich mich schnell einschalten, nicht dass die Buchreihe nicht weitergelesen wird, da es scheinbar eine neue Hauptprotagonistin geben wird.
Das hatte ich mir nämlich auch gedacht nach dem ersten Buch und war nicht sicher ob ich dann überhaupt noch weiterlesen will. Beispielsweise bei der "Zauber der Elemente"-Reihe hat mich das so extrem gestört, dass ich das zweite Buch nicht mehr las.

Ist hier aber nicht so. Es wird zwar mit jedem Buch eine neue Hauptprotagonistin eingeführt, jedoch bleiben die anderen trotzdem nie auf der Strecke. Auch aus deren Sicht wird abwechslungsweise immer wieder geschrieben, somit geht auch die Geschichte von Cinder weiter :) Genau das fand ich an der Reihe so toll, mit der Zeit fügte sich dann alles zu einer gemeinsamen Geschichte zusammen :)

vor 7 Tagen

@Quitschentli

Oh cool, vielen Dank für die Aufklärung :)

Nun bin ich umso gespannter auf die Folgebände und hoffe wirklich, dass ich zeitnah dazu komme ;)

vor 5 Tagen

Fazit/Rezension