Hallo zusammen,

in der Gruppe Serien-Leserunden haben wir uns überlegt, dieses Buch gemeinsam zu lesen.

Starten wollen wir am 13.05.2017.

Es gibt leider keine Bücher zu gewinnen, jeder liest mit seinem eigenen Exemplar.

Bitte achtet darauf, eure Beiträge einzuklappen, falls ihr inhaltlich spoilert.

Viel Spaß :)

Autor: Marissa Meyer
Buch: Wie Monde so silbern

Plauderecke

So, die Leserunde ist endlich erstellt. Leider ist das Buch schon in der neuen Wohnung, deswegen kann ich gerade die Abschnitte nicht einstellen. Das mache ich dann Freitag oder Samstag ;)

Plauderecke

Super! Ich bin dabei :)

Ausgewählter Beitrag

vor 2 Monaten

1. Buch S. 1 - S. 88 (bis Kapitel 8)
@_Jassi

Ja, total :( naja, zum glück kommt ja der unversehrte Schutzumschlag drüber :D

Stimmt! Auf die nächste Begegnung bin ich auch sehr gespannt :)

Beitrag einblenden

Wow, die Geschichte liest sich echt super!

Langsam fügt sie alles zusammen. Warum Cinder immun ist, warum der Doc dem Prinzen nichts sagt, warum die Reihe "Die Luna-Chroniken" heißt :D Und jetzt wird es ja auch ein bisschen märchenhafter und Cinder mir somit immer sympathischer.
Irgendwie hat Kai auch noch was zu verbergen, oder?
Und ich habe ja den Verdacht, dass Cinder die verschollene Prinzessin ist, oder??

So, jetzt geht's ins Bett.

Beitrag einblenden

Ok, jetzt gab's nicht all zu viel neues. Aber man erfährt die Grausamkeit der Mondkönigin in Aktion und meine Vermutung in Bezug auf Cinder wird auch immer wahrscheinlicher. Und Kai ist ja wirklich so süß! Legt sich richtig ins Zeug, dass Cinder auf den Ball kommt.
Total traurig... ich dachte wirklich Peony könnte noch gerettet werden :(

@rainbowly

Ich denke auch, dass Cinder die verschollene Prinzessin ist.

Das Kai etwas zu verbergen hat, glaube ich nicht. Dafür habe ich den Doc im Verdacht ;)

Die Luna-Königin ist wirklich gruselig! Ein richtiger Märchen-Bösewicht :)

Irgendwie ist mir der Berater Torin auch nicht ganz geheuer, obwohl seine Sorge/Trauer um den König echt zu sein schien..

_Jassi schreibt:

Stimmt! Der ist auch seltsam... aber ich weiß noch nicht ob wirklich was dahinter steckt oder ob er einfach eingefahren ist in seiner Meinung und seiner Ansicht was sich schickt...

Beitrag einblenden

Oh man, ich hätte auch gedacht, das Peony noch gerettet werden kann :(

Der Dr. ist also auch ein Lunarier, damit hätte ich nicht gerechnet. Aber das erklärt einiges..

Mir gefällt die Geschichte bis jetzt richtig gut, trotzdem habe ich irgendwie nicht so viel dazu zu schreiben :/

Ich denke mal, es wird einen kleinen Show-Down auf dem Ball geben, ich freue mich schon darauf ;)

@_Jassi

Ja, geht mir auch so. Es passiert nicht so wahnsinnig viel. Man taucht einfach nur tiefer in die Geschichte ein.
Aber mir gefällt das Buch auch richtig gut!