Cover des Buches Wie Monde so silbern (ISBN: 9783551315281)
lunau-fantasys avatar
Rezension zu Wie Monde so silbern von Marissa Meyer

Lesbar :D

von lunau-fantasy vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Gutes Buch, nur manchmal habe ich Cinders Reaktionen nicht verstanden

lunau-fantasys avatar
lunau-fantasyvor 6 Jahren
Ich finde das Cover faszinierend und auch passend zur Geschichte. Da es sich ja hier um eine sehr moderne Variante des Märchen-Klassikers "Cinderella" handelt, passen die Schuhe auf dem Cover durchaus. Auch das Silber, welches im Titel ebenfalls zu finden ist, hat einen schönen Effekt auf dem schwarzen Hintergrund und macht neugierig auf mehr.
Und wieder habe ich ein Carlsen-Buch und fange allmählich an, dem Verlag wieder zu vertrauen. Das Buch stand ebenfalls in der Bücherei und sah mich an. Da ich es schon lange lesen wollte, nahm ich es mit und nun habe ich es geschafft. Am Anfang war ich ein wenig verwirrt, denn es beginnt mit Cinder und der Beschreibung ihres metallenen Fußes. Es dauerte allerdings nicht lange, bis ich dahinter kam, was das zu bedeuten hatte und wer diese Cinder war. Die Einführung ist daher gelungen, da sie Interesse auf den weiteren Inhalt macht. Allerdings habe ich schon früh geahnt, wie das Buch ausgehen wird und das meiste davon hat sich bewahrheitet.Dennoch hat die Autorin es geschafft spannende Elemente einzubringen und stets neugierig auf den weiteren Verlauf zu machen.Die Geschichte folgt einem roten Faden und hat eine nachvollziehbare Handlung. Nicht so gut kam ich mit dem Figuren zurecht. Ich mag Cinder und ich verstehe viele ihrer Gedanken, aber manchmal kann ich ihr Handeln nicht nachvollziehen. Es gibt so viel, was ihr in diesem Buch schlechtes wiederfährt und wo ein Mensch nicht einfach so drüber hinweg sieht. Nur weil sie keine Tränenkanäle hat, kann sie ja dennoch Trauer empfinden und die ist in den meisten Situationen durchaus angebracht. Viele Ereignisse hätten mich total aus der Bahn geworfen, für Cinder aber sind sie traurig aber irgendwie gleich wieder vergessen. Leider.Die restlichen Charaktere sind aber gut voneinander zu unterscheiden und unterstreichen die Geschichte hin und wieder.Ein Cliffhanger am Ende macht Neugierig auf mehr, ist aber nicht all zu gewaltig, das man unbedingt weiterlesen muss.Das Genre ist passend angelegt.