Cover des Buches Wie Sterne so golden (ISBN: 9783551582881)
G
Rezension zu Wie Sterne so golden von Marissa Meyer

Jedem Topf seinen Deckel

von Geisterleopard vor 6 Jahren

G
Geisterleopardvor 6 Jahren
Der dritte Teil der Luna-Chroniken macht genauso weiter wie die vorherigen Teile. Es gibt eine neue weibliche Hauptperson, die sich der Gruppe um Cinder nach einigen Umwegen anschließt. Das Ziel des Teams ist es weiterhin die böse lunarische Königin Levana davon abzuhalten die Weltherrschaft an sich zu reißen. Man fragt sich teilweise, warum sie das noch nicht längst geschafft hat, aber offensichtlich gibt es auf beiden Seiten Unfähigkeiten. Die Aktionen der Hauptpersonen laufen größtenteils viel zu glatt ab und es kommt leider wenig Spannung auf, da man sich ziemlich sicher sein kann, dass die Hauptpersonen mit dem Großteil ihrer Gliedmaßen wieder as der Situation entkommen. Ansonsten würde ein Topf ja seinen Deckel verlieren und das ganze Märchen ginge den Bach runter. Ich hoffe im nächsten und letzten Teil wird es dann doch etwas dramatischer.
In diesem Teil wurden meiner Meinung auch zu wenig auf die Beziehungen zwischen den Hauptpersonen eingegangen, da sie größtenteils getrennt oder außer Gefecht gesetzt sind.
Es gab trotzdem einige spannende und vor allem lustige Momente, die in erster Linie durch die Comic-Relief Charaktere Thorne und Iko entstehen. Die vielen "Lovestories" erschließen sich mir weiterhin nicht und nerven teilweise eher, aber das ist wohl Geschmackssache. Wer Märchen mag ist bei dieser Reihe bestimmt gut aufgehoben.